Montag, 11.12. - 16:01 Uhr

|

Alle Informationen aus Allersberg

Deponie Allersberg: Altlasten sollen entsorgt werden 05.10.2017 17:06 Uhr

Allersberger Bauausschuss sprach sich für Sanierung des Grundstücks aus


ALLERSBERG - Die Tage der ehemaligen Deponie an der Freystädter Straße in Allersberg scheinen gezählt. Der Bauausschuss beschloss in seiner Sitzung am Mittwochabend, das rund 15 000 Quadratmeter große Areal zu sanieren. Einzige Bedingung: Die Sanierung darf die Marktgemeinde nicht mehr als insgesamt 80 000 Euro kosten. [mehr...]

Feuergefahr bei Roth: Brennbare Fässer waren ungesichert 05.10.2017 14:43 Uhr

Behälter mit Alkohol- und Benzinverbindungen rutschten auf Lkw umher


ROTH - Laut der Erlanger Verkehrspolizei hätte es am Donnerstagvormittag zu einem "flammenden Inferno" kommen können: Zwischen Roth und Allersberg war ein Lkw-Fahrer fahrlässig gewesen und hatte die geladenen, hochentzündlichen Fässer nicht richtig gesichert. [mehr...]

Bienenstock kracht in die Scheibe bei Allersberg 26.09.2017 11:11 Uhr

Verdutzter Autofahrer - Schaden liegt bei rund 500 Euro


ALLERSBERG - Am Dienstagmorgen ist es in Allersberg zu einem Unfall gekommen, den die Polizei nicht alle Tage erlebt. Ein dicker Ast, der von einem Baum abgebrochen war, krachte in die Windschutzscheibe eines Autos. Als der Fahrer genauer hinsah, war er ziemlich verwundert. [mehr...]

Das sind die Reaktionen der Kandidaten im Wahlkreis Roth 24.09.2017 21:06 Uhr

Die Parteien äußern sich zu den ersten Hochrechnungen


LANDKREIS ROTH - Wir haben bei den Direktkandidaten der Parteien im Wahlkreis Roth nachgefragt, wie sie über das Wahlergebnis denken. [mehr...]

Auf der A9 bei Allersberg: Astra knallte gegen mehrere Bäume 24.09.2017 12:35 Uhr

Zwei Schwerverletzte bei Unfall — Ursache noch ungeklärt


ALLERSBERG - Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der A9 Richtung Norden, zwischen der Anschlusstelle Allersberg und dem Autobahndreieck Feucht, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. [mehr...]

Ideenschmiede wollte wissen, wo Allersberg der Schuh drückt 22.09.2017 17:10 Uhr

Kritik an öffentlichem Personennahverkehr in Ortsteilen und Raserei in Dörfern


ALLERSBERG IN DIESER JÜNGSTEN ZUSAMMENKUNFT - Sehr angetan und offen zeigten sich Baudirektor Wolfgang Zilker vom Amt für Ländliche Entwicklung und Karlheinz Dommer vom Büro Landimpuls aus Regenstauf angesichts der Beiträge der Bürger aus der Marktgemeinde Allersberg, die diese im Rahmen der Dorf- und Gemeindewerkstatt einbrachten. Sie sähen eine ganze Reihe bedenkenswerter Ansätze, die in das geplante Konzept der Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) im südlichen Landkreis Roth Eingang finden könnten. [mehr...]

Transporter fährt auf A9 in Leitplanke 20.09.2017 17:26 Uhr



Wohl weil er eingeschlafen war, geriet der Fahrer eines Kleintransporters auf die Mittelspur der A9. Dort kollidierte er mit einem weiteren Kleintransporter und wurde anschließend in die Leitplanke geschleudert. Eine Person wurde leicht verletzt. [mehr...]

Nach Sekundenschlaf auf A9 in Leitplanke gelandet 20.09.2017 17:26 Uhr

Fahrer geriet auf Mittelspur und kollidierte mit anderem Fahrzeug


ALLERSBERG - Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der A9 wurde eine Person leicht verletzt. Der Fahrer eines Kleintransporters war offenbar eingeschlafen. [mehr...]

Trend zur Briefwahl? Nicht im Landkreis Roth 20.09.2017 05:52 Uhr

4567 Landkreisbürger haben bislang die Briefwahl beantragt


LANDKREIS ROTH - Die Bundestagswahl rückt näher. Noch einige Tage haben die Bürger die Möglichkeit die Briefwahl zu beantragen. Viele haben das aber schon getan. [mehr...]

Mann bei Auffahrunfall im Baustellenstau auf A9 leicht verletzt 19.09.2017 14:21 Uhr



Weil er das Bremsmanöver eines vor ihm fahrenden Lkw übersehen hatte, fuhr ein 35-jähriger Autofahrer in das Heck eines Brummis. Der Mann wurde leicht verletzt. Der Schaden ist mit 12.000 Euro aber beträchtlich. [mehr...]