-1°

Montag, 18.12. - 21:23 Uhr

|

Alle Informationen aus Allersberg

Nach Sekundenschlaf auf A9 in Leitplanke gelandet 20.09.2017 17:26 Uhr

Fahrer geriet auf Mittelspur und kollidierte mit anderem Fahrzeug


ALLERSBERG - Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der A9 wurde eine Person leicht verletzt. Der Fahrer eines Kleintransporters war offenbar eingeschlafen. [mehr...]

Trend zur Briefwahl? Nicht im Landkreis Roth 20.09.2017 05:52 Uhr

4567 Landkreisbürger haben bislang die Briefwahl beantragt


LANDKREIS ROTH - Die Bundestagswahl rückt näher. Noch einige Tage haben die Bürger die Möglichkeit die Briefwahl zu beantragen. Viele haben das aber schon getan. [mehr...]

Mann bei Auffahrunfall im Baustellenstau auf A9 leicht verletzt 19.09.2017 14:21 Uhr



Weil er das Bremsmanöver eines vor ihm fahrenden Lkw übersehen hatte, fuhr ein 35-jähriger Autofahrer in das Heck eines Brummis. Der Mann wurde leicht verletzt. Der Schaden ist mit 12.000 Euro aber beträchtlich. [mehr...]

12.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall auf der A9 19.09.2017 14:17 Uhr

Autofahrer hatte Bremsmanöver wegen Stau zu spät bemerkt


ALLERSBERG - Ein Autofahrer ist auf der A9 am Montagabend auf einen Sattelzug aufgefahren. Er hatte zu spät bemerkt, dass der Lkw wegen des Rückstaus vor der Baustelle abbremste. [mehr...]

Im Regenwald "geackert" 14.09.2017 16:17 Uhr

Allersbergerin Anne Hanika half bei Aufforstung in Brasilien


ALLERSBERG - Im Juni dieses Jahres startete die deutsch-brasilianische Umweltschutzorganisation AMAP in Ilhéus in Brasilien gemeinsam mit Freiwilligen aus Deutschland, Brasilien, Argentinien und der Schweiz ein dreimonatiges Aufforstungsprogramm zum Schutz des Mata Atlântica Regenwalds. Mit dabei: Die Allersbergerin Anne Hanika. [mehr...]

Die schönsten Eindrücke unserer NN-Wanderreporter 14.09.2017 08:12 Uhr



Unsere Wanderreporter waren 40 Tage lang in der Metropolregion Nürnberg unterwegs. Das war nicht immer einfach: Hitze, Regen und Mückenstiche mussten die Reporter erdulden und dazu noch die ewigen Funklöcher, die die Arbeit erschwerten. Ein Glück, dass es dazwischen so viele nette Begegnungen gab! [mehr...]

Allersberg: Alter schützt vor Schlägerei nicht 11.09.2017 10:43 Uhr

82-Jähriger schlug seine 64-jährige Ex-Partnerin wegen eines Fahrrads


ALLERSBERG - Am Samstagvormittag kam es in Allersberg zwischen einem 82-Jährigen und einer 64-Jährigen wegen eines Fahrrades zu einem handgreiflichen Streit. [mehr...]

Auffahrunfall bei Allersberg: Vollsperrung der A9 07.09.2017 12:17 Uhr



Aus Unachtsamkeit ist eine 20-Jährige am Mittwochmittag kurz vor einer Baustelle auf das Fahrzeug vor ihr aufgefahren. Sie und ihre drei Beifahrer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro. [mehr...]

Auffahrunfall bei Allersberg: A9 war gesperrt 07.09.2017 11:50 Uhr

Vier Verletzte - Rettungshubschrauber musste anfliegen


ALLERSBERG - Aus Unachtsamkeit ist eine 20-Jährige am Mittwochmittag kurz vor einer Baustelle auf das Fahrzeug vor ihr aufgefahren. Sie und ihre drei Beifahrer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro. [mehr...]

20-jähriger Biker bei Allersberg schwer verletzt 31.08.2017 08:35 Uhr

Schwabacher kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass


ALLERSBERG - Bei einem Verkehrsunfall trug ein Motorradfahrer aus Schwabach schwerste Verletzungen davon. Die Unfallursache ist nach Polizeiangaben noch ungeklärt. [mehr...]