Mittwoch, 18.10. - 04:03 Uhr

|

Alle Informationen aus Büchenbach

Late-night-Show der Ausdauerläufer 29.05.2017 15:37 Uhr

Reinwand verbessert Bestzeit über 5000 m — Knall kratzt über 1500 m die vier Minuten


KAMMERSTEIN/BÜCHENBACH - Im belgischen Oordegem nahe Gent stellte Sebastian Reinwand beim "International Flandern Meeting" mit 13:56,2 Minuten eine neue persönliche Bestzeit über 5000 Meter auf. Damit war er zwei Sekunden schneller als vor zwei Jahren an gleicher Stelle. [mehr...]

Montessori-Schule Büchenbach lebt die Inklusion 24.05.2017 17:28 Uhr

Erste Schülerin mit Behinderung erlangt Abschluss an der Schule


BÜCHENBACH - Alle reden von Inklusion. Die Montessori-Schule Büchenbach macht sie. Am Donnerstag war in dieser Hinsicht gewiss ein historischer Tag für die Bildungseinrichtung und für Tatjana Bub aus Roth. [mehr...]

Erstmals am Tisch des Herrn: Konfirmation im Landkreis Roth 15.05.2017 10:00 Uhr



Jugendliche gingen heuer erstmals an den Tisch des Herrn. [mehr...]

Büchenbach: 20-Jähriger schlägt Kind ins Gesicht 09.05.2017 14:58 Uhr

Jungen hatten Gegenstand auf Auto geworfen — Zeugen gesucht


BÜCHENBACH - Wie die Polizei Roth jetzt mitteilte, kam es bereits am Freitagabend in Büchenbach zu einer folgenschweren Auseinandersetzung. Dabei erlitt ein zwölfjähriges Kind schwere Verletzungen, als es vom Beifahrer eines Pkws ins Gesicht geschlagen wurde. [mehr...]

Reiche Auswahl an Kräutern und Gewürzen 07.05.2017 16:59 Uhr

Der Zunft- und Kräutermarkt in Kühedorf warb wieder mit Handgemachtem für alle Sinne


BÜCHENBACH - Dunkle Wolken am Mai-Himmel konnten der Kühedorfer Dorfgemeinschaft und ihren Gästen zum Zunft- und Kräutermarkt nicht die Feierlaune verderben. Schon zum Familiengottesdienst am Sonntagmorgen waren so viele Besucher gekommen, dass nicht nur das Festzelt, sondern auch die Tische und Bänke darum herum gut besetzt waren. [mehr...]

Stoppschild ignoriert und Unfall produziert 21.04.2017 17:30 Uhr


BÜCHENBACH - Weil er das Stoppschild missachtet hat, verursachte ein 26-jähriger Büchenbacher am Freitag gegen 14.15 Uhr einen heftigen Unfall an der Kreuzung nach Kühedorf. [mehr...]