21°

Dienstag, 27.06. - 19:18 Uhr

|

Alle Informationen aus Roth

Kulturfabrik Roth: Großes Theater für die Kleinen vor 3 Stunden

Neben Puppentheater ist auch ein Stück mit Schauspielern und Kulisse zu sehen


ROTH - Das 23. Kindertheater-Festival in der Kulturfabrik in Roth ist eröffnet. Bis zum 5. Juli haben Kinder ab drei Jahren die Möglichkeit, verschiedene Puppentheaterstücke zu erleben. Neu im Programm: Am Samstag, 1. Juli, wird ein Theaterstück mit Schauspielern und Kulisse auf die Bühne gebracht. [mehr...]

Einbrecher trieben ihr Unwesen vor 5 Stunden

Vier Vorfälle in und um Roth in einer Nacht — Großer Schaden, geringe Beute


ROTH - Eine Einbruchssereie in der Nacht zu Dienstag in und um Roth beschäftigt die Kriminalpolizei. [mehr...]

Einbrecher muss für fast drei Jahre in Haft 27.06.2017 06:00 Uhr

41-Jähriger hat im Herbst "Angst und Schrecken verbreitet"


SCHWABACH/ROTH - Als er daheim rausgeflogen ist, tingelte er auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten zunächst von Bekannten zu Bekannten. Irgendwann aber hatte er "die Schnauze voll" und kam auf die "glorreiche Idee, in Gartenhäusern zu übernachten". Dabei blieb es im Oktober vergangenen Jahres freilich nicht: Olwen K. (Name geändert) machte auch alles zu Geld, was er irgendwie verkaufen konnte. [mehr...]

Roth: Auto kracht am Lohgarten gegen Gredl-Bahn 26.06.2017 11:41 Uhr

Autofahrer schwer verletzt - Zugverkehr unterbrochen


ROTH - Am Montagmorgen ist ein Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang am Haltepunkt Roth-Lohgarten mit der Gredl-Regionalbahn zusammengestoßen. [mehr...]

Auto stößt in Roth mit Zug zusammen 26.06.2017 10:38 Uhr



Am Montagmorgen ist ein Auto am Bahnübergang beim Haltepunkt Roth-Lohgarten mit der Gredl zusammengestoßen. [mehr...]

Ganz in Weiß: Hochzeiten im Landkreis Roth 26.06.2017 09:30 Uhr



Der schönste Tag im Leben: Wer traut sich im Landkreis Roth? [mehr...]

Pyraser Brauereifest zog scharenweise Besucher an 26.06.2017 08:59 Uhr

Neue Spiele und Attraktionen neben Altbewährtem


PYRAS - Wenn die Pyraser Landbierbrauerei zu ihrem Brauereifest einlädt, dann kommen die Besucher in Scharen. So auch an diesem Wochenende. Da lockte bei schönsten Sommerwetter Kulinarisches ebenso wie zünftige Musik und Spiel und Spaß für Jung und Alt. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Wahrzeichen für die Kerwa ist 28 Meter hoch 26.06.2017 06:00 Uhr

Bei der Kirchweih in Pfaffenhofen haben mehr als 20 Kerwabuam Hand angelegt und den Baum aufgestellt


PFAFFENHOFEN - Gerade mal drei Schläge brauchte Roths Bürgermeister Ralph Edelhäußer, um am Samstag das erste Fass der Kirchweih im Rother Ortsteil Pfaffenhofen anzuzapfen. [mehr...]

Sonne, Bier und beste Stimmung: Kerwa Pfaffenhofen 2017 25.06.2017 17:25 Uhr



Bei der Kirchweih in Pfaffenhofen ging es hoch her: 28 Meter hoch war der Kerwabaum, den über 20 Kerwabuam mit vereinten Kräften an der Hauptstraße aufstellten. Bei strahlendem Sonnenschein war das ganze Wochenede über viel los und es herrschte beste Stimmung. [mehr...]

Weniger Besucher bei der Nacht der Ausbildung in Roth 25.06.2017 15:04 Uhr

Keine offizielle Eröffnung


ROTH - Zugegeben, es war schon mal mehr los bei der "Nacht der Ausbildung", der eventorientierten Lehrstellenbörse nach einer Idee des "Arbeitskreises SchuleWirtschaft", die am Freitag zum vierten Mal in Roth und umliegenden Ortschaften stattfand. [mehr...]