Montag, 18.12. - 11:54 Uhr

|

Alle Informationen aus Spalt

Neue Kirschkönigin in Kalbensteinberg 04.07.2017 06:00 Uhr

Julia Müller wurde beim Kirschhoffest gekrönt


KALBENSTEINBERG - Ein Jahr dauerte ihre "Lehrzeit" als Prinzessin, nun ist Julia Müller zur Kalbensteinberger Kirschenkönigin avanciert. Eine bessere Gelegenheit für ihre Inthronisation als das Kirschhoffest in Kalbensteinberg und Großweingarten konnte es nicht geben. Die Veranstaltung selbst war durch ein vielfältiges Angebot und gute Stimmung geprägt – und das trotz teils dramatisch schlechter Ernte. [mehr...]

Kirschhoffest in Großweingarten und Kalbensteinberg 03.07.2017 14:10 Uhr



Beim Kirschhoffest in Großweingarten und Kalbensteinberg gab es wieder viele leckere Produkte aus Kirschen zu probieren. [mehr...]

Bernhard Böckeler verpasste das Silberjubiläum nur ganz knapp 28.06.2017 15:53 Uhr

Allersberger Bürgermeister in VHS-Verbandsversammlung verabschiedet — Aufwind im Fachbereich Kultur — "Literaturlandschaften"


SPALT - Nach 24 Jahren verließ Bernhard Böckeler als letztes Gründungsmitglied den Zweckverband der Volkshochschulen (VHS) im Landkreis Roth. Für seine Arbeit gab es in der Verbandsversammlung im Spalter "HopfenBierGut", wo der Fachbereich Kultur besonders im Fokus stand, viel Lob. [mehr...]