21°

Samstag, 29.07. - 13:39 Uhr

|

Alle Informationen aus Wendelstein

Autotransporter kippt auf A9 um: Fahrer eingeklemmt 19.07.2017 09:48 Uhr

Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus


DÜRRENHEMBACH - Ein Autotransporter ist am späten Dienstagnachmittag auf der A9 zwischen Allersberg und Feucht umgekippt. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. [mehr...]

Komplizierte Bergung: Autotransporter kippt auf A9 um 19.07.2017 07:59 Uhr



Am späten Dienstagnachmittag ist auf der A9 zwischen Allersberg und Feucht ein Autotransporter umgekippt. Das Fahrzeug hatte eine ganze Reihe an Neuwagen verschiedener Marken geladen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall im Führerhaus eingeklemmt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum. [mehr...]

Tschauner: Zwischen Lichtgestalt und Bankdrücker 15.07.2017 06:00 Uhr

In der Fußball-Bundesliga spielt wieder ein gebürtiger Schwabacher


SCHWABACH/WENDELSTEIN - 2005 spielte er erstmals in der Bundesliga, jetzt ist er mit Hannover 96 zurückgekehrt: der gebürtige Schwabacher Philipp Tschauner. Ein Rückblick auf seine Karriere. [mehr...]

Kirchweih Wendelstein: Angezapft und abgeschossen 27.06.2017 05:58 Uhr

Große Hitze beim Gottesdienst und Aufstellen des Kärwabaums


WENDELSTEIN - Ideales Festwetter an allen vier Tagen und eine gute Mischung aus Tradition und modernem Stimmungsfest – so präsentierte sich die Wendelsteiner Kirchweih. [mehr...]

Rasierklingen im Schinken: Hundeköder entdeckt 24.06.2017 12:26 Uhr

Spaziergänger entdeckt die gefährlichen Leckerli in Wendelstein


WENDELSTEIN - Vorsicht, Hundebesitzer! In Wendelstein sind am Freitag mit Rasierklingen präparierte Schinkenstücke entdeckt worden, als Hundeköder ausgelegt. Die Polizei warnt und bittet um mehr Aufmerksamkeit bei Hundehaltern. [mehr...]

Biker stürzt auf Autobahn: Tödlicher Unfall auf A73 23.06.2017 15:37 Uhr

Ein Toter zwischen dem Autobahndreieck Feucht und Wendelstein


WENDELSTEIN - Auf der A73 hat sich am Freitagmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer stürzte und blieb auf dem Standstreifen liegen. Er starb noch auf der Autobahn an seinen schweren Verletzungen. Nun sucht die Polizei nach einem eventuell beteiligten Fahrzeug. [mehr...]

Der "Tanker" war 40 Jahre lang das Rückgrat der Wehr 23.06.2017 05:58 Uhr

Feuerwehr Röthenbach/St. Wolfgang schickt altgedientes Löschfahrzeug in Rente


RÖTHENBACH/ST. WOLFGANG - Feuerwehrleute bekommen dafür das goldene Ehrenzeichen, das Tanklöschfahrzeug der Röthenbacher Feuerwehr bekam eine ehrenvolle letzte Ausfahrt in Begleitung von jungen und altgedienten Kameraden: Nach 40 Dienstjahren wurde das TLF 16 auf Magirus-Fahrgestell außer Dienst gestellt. Die örtliche Wehr hatte mit einem LF 10 erst vor kurzem ein Nachfolgefahrzeug übernommen. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Polizei: Blitzer machten reiche Beute 18.06.2017 13:00 Uhr

Auf der B 466 deutlich zu schnell und auch rasant durch Großschwarzenlohe


WENDELSTEIN/ABENBERG - Temposünder im Visier: In den zurück liegenden Tagen hat die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei gingen den Beamten auch "dicke Fische" ins Radar-Netz. [mehr...]

Wendelstein: Wie aus Kollegen Freunde wurden 15.06.2017 14:00 Uhr

Jugendliche aus sechs heimischen Feuerwehren zu Gast in der polnischen Partnerstadt Zukowo


WENDELSTEIN/ZUKOWO - Eine unvergessliche Woche erlebten Jugendliche aus sechs Feuerwehren in der polnischen Partnergemeinde Zukowo. Neben vielen Impressionen konnten die Jugendlichen auch viele neue Freunde gewinnen – Völkerverständigung im besten Sinne. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Bewährungsstrafe für notorische Zündlerin 13.06.2017 13:00 Uhr

49-jährige Frau war angeklagt - Schwabacher Schöffengericht urteilte - Depressionen


SCHWABACH/LANDKREIS ROTH - In den zurückliegenden Jahren kam es immer wieder vor, dass sich Sabina M. (Name geändert) von den Nachbarn eines Mehrfamilienhauses ge- mobbt fühlte. Es gab auch Tage, in denen sie sich einsam und verlassen fühlte. Um den seelischen Schmerz zu ertragen griff sie zu zur Flasche, und einige Male auch zum Streichholz. Unter anderem wegen schwerer Brandstiftung musste sich die 49-Jährige nun vor dem Schöffengericht verantworten. [mehr...]