Montag, 23.10. - 08:04 Uhr

|

Alle Informationen aus Wendelstein

Neuer Spielplatz in Großschwarzenlohe 02.09.2017 13:58 Uhr

Kombinationen und Kleinkindschaukel — Wendelstein investiert in seine 37 Kinderspielplätze


WENDELSTEIN - Im Gemeindegebiet Wendelstein stehen für die Kinder und Jugendlichen 37 Kinderspielplätze und sechs Bolzplätze im öffentlichen Raum zur Verfügung. Der Markt Wendelstein investiert stetig in diese Freizeiteinrichtungen für seine jungen Bürger. [mehr...]

Heftiger Streit: 36-Jähriger greift mit Küchenmesser an 28.08.2017 12:56 Uhr

Drei Personen verletzt - Angreifer sitzt in Untersuchungshaft


WENDELSTEIN - Am vergangenen Donnerstag gerieten in Wendelstein mehrere Saisonarbeiter in einen handfesten Streit. Ein 36-Jähriger griff zum Küchenmesser und verletzte drei seiner Kontrahenten. [mehr...]

Wahlkampf im Wahlkreis Roth auf der Zielgeraden 27.08.2017 07:55 Uhr

Alle Kandidaten in den Wahlkreisen Nürnberg-Süd und Roth im Überblick


SCHWABACH/ROTH - Im bisher eher ruhig verlaufenen Bundestagswahlkampf beginnt der "Schlussspurt". Viele Wählerinnen und Wähler sind noch unentschlossen, wem sie am 24. September ihre Stimmen geben sollen. [mehr...]

Wolfgang Kelsch neuer Ehrenbürger Wendelsteins 26.08.2017 06:50 Uhr

Der Altbürgermeister hat mehr als 40 Jahre die Entwicklung der Marktgemeinde mit geprägt


WENDELSTEIN - Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielt Wendelsteins Altbürgermeister Wolfgang Kelsch jetzt von seinem Amtsnachfolger Werner Langhans die Ehrenurkunde mit der Ernennung zum Ehrenbürger der Gemeinde Wendelstein. [mehr...]

Engländer zwischen Schreibtisch und Schäufele 07.08.2017 13:00 Uhr

Erstmals hatte das Rother Landratsamt einen Praktikanten aus dem Partnerdistrict Brentwood nahe London


LANDKREIS ROTH - Der Besuch aus dem englischen Partnerschaftslandkreis Brentwood hatte heuer eine ganz besondere Note: Unter den 21 Anhängern der Partnerschaft war auch der 19-jährige Tom Smith, der im Anschluss an den offiziellen Besuch für vier Wochen ein Praktikum beim Landratsamt Roth absolviert hat. Angereist ist Tom mit der Vorstellung "Lederhosen tragender Beamter" – nun kehrte er mit einem ganz eigenen Bild über den Landkreis und das Landratsamt zurück. [mehr...]

Glosse: Grün-Weißer Fasching im Kreißsaal 30.07.2017 05:58 Uhr

Wie eine Tasche aus Wendelstein dafür sorgt, dass unser Kollege auch während der Elternzeit an uns denkt


SCHWABACH - Unser "Goldrichtig?!?" handelt diesmal von einem Redakteur, der Vater wird, und von einem Gegensatz, der seit Urzeiten die Franken beschäftigt: Rot-Schwarz und Grün-Weiß. [mehr...]

Autotransporter kippt auf A9 um: Fahrer eingeklemmt 19.07.2017 09:48 Uhr

Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus


DÜRRENHEMBACH - Ein Autotransporter ist am späten Dienstagnachmittag auf der A9 zwischen Allersberg und Feucht umgekippt. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. [mehr...]

Komplizierte Bergung: Autotransporter kippt auf A9 um 19.07.2017 07:59 Uhr



Am späten Dienstagnachmittag ist auf der A9 zwischen Allersberg und Feucht ein Autotransporter umgekippt. Das Fahrzeug hatte eine ganze Reihe an Neuwagen verschiedener Marken geladen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall im Führerhaus eingeklemmt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum. [mehr...]

Tschauner: Zwischen Lichtgestalt und Bankdrücker 15.07.2017 06:00 Uhr

In der Fußball-Bundesliga spielt wieder ein gebürtiger Schwabacher


SCHWABACH/WENDELSTEIN - 2005 spielte er erstmals in der Bundesliga, jetzt ist er mit Hannover 96 zurückgekehrt: der gebürtige Schwabacher Philipp Tschauner. Ein Rückblick auf seine Karriere. [mehr...]

Kirchweih Wendelstein: Angezapft und abgeschossen 27.06.2017 05:58 Uhr

Große Hitze beim Gottesdienst und Aufstellen des Kärwabaums


WENDELSTEIN - Ideales Festwetter an allen vier Tagen und eine gute Mischung aus Tradition und modernem Stimmungsfest – so präsentierte sich die Wendelsteiner Kirchweih. [mehr...]