Dienstag, 25.09.2018

|

Alle Informationen aus Wendelstein

Wendelstein: Hundebesitzer findet Wurst mit Schraube 05.04.2018 10:53 Uhr

Dem Vierbeiner im Ortsteil Raubersried ist nichts passiert


WENDELSTEIN - Ein Hundebesitzer hat im Wendelsteiner Ortsteil Raubersried ein Stück Stadtwurst gefunden, das mit einer Schraube präpariert war. [mehr...]

Insolvente Bäckerei Entner: Die Mitarbeiter müssen bangen 04.04.2018 05:26 Uhr

Kette ringt um eine schnelle Lösung - Insolvenzverwalter analysiert Pleite


WENDELSTEIN - Die 24 noch existierenden Filialen der insolventen Bäckereikette Entner bleiben zunächst geöffnet - doch die Zeit für eine Rettung wird knapp. Es bleibt fraglich, ob das Unternehmen als Ganzes noch erhalten werden kann. [mehr...] (21) 21 Kommentare vorhanden

A73 bei Wendelstein: Tempolimit kommt 29.03.2018 15:04 Uhr

Tagsüber 120, nachts 100: Innenminister Joachim Herrmann kommt Bürgern entgegen


WENDELSTEIN - Seit Jahren klagen die Bürger des Wendelsteiner Ortsteils Röthenbach/St.W. über massiven Lärm von der A73. Nun aber ist Besserung ist Sicht. Nach einem Ortstermin mit etwa 60 Bürgerinnen und Bürgern hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am Donnerstagvormittag die Autobahndirektion angewiesen, ein Tempolimit einzuführen. [mehr...]