Sonntag, 16.12.2018

|

Alle Informationen aus Geslau

Laufspaß für hunderte Vierbeiner 08.11.2018 13:52 Uhr

Schlittenhunderennen in Oberndorf mit vielen Besuchern


OBERNDORF - Das sonst so kleine Oberndorf hatte dieses Wochenende einen Einwohnerzuwachs zu verkraften. 178 Teilnehmer mit hunderten Hunden waren aus verschiedenen Teilen Europas zum 23. Schlittenhundewagenrennen gekommen. Das gute Wetter sorgte zudem für eine Vielzahl an interessierten Besuchern. [mehr...]

Begeisternd und voller Leidenschaft 26.10.2018 10:41 Uhr

Gospelchor "Carolin & Friends" aus Leutershausen mit mitreißendem Auftritt in St. Kilian in Geslau


GESLAU - "Schalom – Er ist unser Gott!". So begrüßte der Gospelchor Carolin & Friends aus Leutershausen seine zahlreichen Besucher in der Kirche St. Kilian in Geslau. Die Begeisterung der Gospelsängerinnen und -sänger für die Verkündigung der Botschaft des christlichen Glaubens war in allen ihren Liedern spürbar. [mehr...]

Niederfallfest gefeiert 30.08.2018 11:23 Uhr

Geslauer Bauern blicken auf sehr frühe Ernte 2018 mit Ertragseinbußen zurück


GESLAU - Seit fast 30 Jahren feiern die Geslauer nun schon ihr Niederfallfest. Bauernverbands- Ortsobmann Hans Horn und Ortsbäuerin Monika Eberlein konnten dazu auf dem Anwesen von Holger und Sabine Schmidt viele Geslauer begrüßen. [mehr...]

Einstiger Bierkeller wird zum Unterschlupf für Fledermäuse 13.08.2018 09:16 Uhr

Auch die Anpflanzung einer Birkenallee diente der Wegweisung für die Tiere


GESLAU - Nach zwei Jahren der Freilegung und Rekultivierung wurde in Schwabsroth in der Gemeinde Geslau jüngst ein ehemaliger Bierkeller der Öffentlichkeit vorgestellt. Dieser Keller war ursprünglich im Besitz der Familie Schwab aus Geslau (Brauerei und Gasthaus "Zur Sonne"). Während der Flurbereinigung Anfang der 70er Jahre wurde der alte Zugang jedoch verfüllt und als Ackerfläche von der Familie Schwemmbauer genutzt. [mehr...]

Fahranfänger fährt gegen Bagger und zerstört Mercedes 17.07.2018 10:18 Uhr

Eltern des jungen Mannes sahen den gesamten Unfall mit an


GESLAU - Ein 18-Jähriger hat am Montagabend im Landkreis Ansbach vor den Augen seiner Eltern einen alten Mercedes zu Schrott gefahren. Zum Verhängnis wurde ihm ein Überholversuch. [mehr...]

Mercedes fährt gegen Baggerschaufel: Fahranfänger leicht verletzt 17.07.2018 10:18 Uhr



Ein 18-Jähriger hat am Montagabend im Landkreis Ansbach vor den Augen seiner Eltern einen alten Mercedes schwer beschädigt. Der junge Mann wollte zum Überholen ausscheren, um einen vor ihm fahrenden Bagger zu Überholen. [mehr...]

Tradition seit 1955: Stettberger Bergfest mit 55. Auflage 13.07.2018 11:14 Uhr

Fröhliche Lieder aus verschiedenen Epochen und Ländern


STETTBERG - Da lachte die Sonne: Bei schönstem Sommerwetter konnte der Gesangverein Stettberg-Cadolzhofen sein 55. Bergfest im alten Steinbruch feiern. [mehr...]