-0°

Montag, 27.02. - 07:38 Uhr

|

Alle Informationen aus Neusitz

Erlbach: Neues Glasfasernetz freigeschaltet 15.10.2016 13:55 Uhr

Heimatminister Markus Söder war zur offiziellen Freischaltung vor Ort


Erlbach: Neues Glasfasernetz freigeschaltet

NEUSITZ - Ein großer Schritt in die Zukunft der Gemeinde Neusitz ist gemacht: 730 Haushalte sind nun auf der schnellen Datenautobahn unterwegs. Zur offiziellen  Freischaltung des neuen Glasfasernetzes  kam Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder höchstpersönlich in den Ortsteil Erlbach. [mehr...]

Ab ins Gebüsch: Bei Alkoholfahrt auf A7 verschätzt 14.09.2016 14:18 Uhr

Mann fuhr mit 2,5 Promille bei Rothenburger Ausfahrt einfach geradeaus


Ab ins Gebüsch: Bei Alkoholfahrt auf A7 verschätzt

NEUSITZ - Am Dienstag hat ein 49-Jähriger Bekanntschaft mit dem Grünen gemacht. Er verschätzte sich an der Anschlussstelle Rothenburg und geriet ins Gebüsch - dabei hatte er 2,5 Promille. [mehr...]

Zwischen Show und Realität: Neusitzerin besucht Rio 05.09.2016 13:33 Uhr

Lucia Rohn lernte auch das Brasilien abseits der Olympischen Spiele kennen


Zwischen Show und Realität: Neusitzerin besucht Rio

NEUSITZ/RIO DE JANEIRO - Fast drei Wochen lang blickte die ganze Welt nach Brasilien, als dort über 11.000 Athleten bei den 31. Olympischen Spielen der Neuzeit in 306 Entscheidungen in 28 Sportarten um die begehrten Medaillen kämpften. Und Judoka Lucia Rohn aus Neusitz war hautnah dabei. [mehr...]