19°C

Sonntag, 26.04. - 14:56 Uhr

|

Alle Informationen aus N-Süd

Ordentlich Krawall: Schützen in Kornburg öffnen die Tore vor 3 Stunden

Tag der offenen Tür am Samstag - Anfassen erlaubt!


Ordentlich Krawall: Schützen in Kornburg öffnen die Tore

NÜRNBERG - Vom Kleinkaliber bis zur Böllerkanone: Reichlich Pulver wurde am Tag der offenen Tür bei der Schützengruppe Kornburg am Samstag, 25. April, verschossen. Eine perfekte Gelegheit für alle, die sich schon lange einmal fühlen wollten wie James Bond. Oder vielleicht doch lieber wie Robin Hood? [mehr...]

Gespannt wie ein Flitzebogen: Schnuppern bei Kornburger Schützen vor 3 Stunden


Tag der offenen Tür bei den Kornburger Schützen
Tag der offenen Tür bei den Kornburger Schützen
Tag der offenen Tür bei den Kornburger Schützen

Am Samstag, 25. April, lud die Schützengruppe Kornburg e.V. zu ihrem Tag der offenen Tür. Nicht nur für geübte Schützen, sondern für alle, die sich schon immer einmal wie Robin Hood fühlen wollten, hieß es: Ran an den Köcher! Danach warteten Luftgewehre, Kleinkaliber und Kanonen auf ihren Einsatz. [mehr...]

Worzeldorf: Einbahnstraße ohne Ankündigung 24.04.2015 10:20 Uhr

Bürgerverein ärgert sich über Vorgehen der Stadt Nürnberg


Worzeldorf: Einbahnstraße ohne Ankündigung

WORZELDORF - Durch den Wegzug des zweiten Vorsitzenden waren beim Bürgerverein Worzeldorf im Rahmen der Jahresversammlung Nachwahlen erforderlich. Dabei wurde der bisherige Beisitzer und kommissarische zweite Vorsitzende Paul Blackman als zweiter Vorsitzender gewählt, seinen Posten als Beisitzer übernahm Reinhard Geller. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

U19-DM im Modernen Fünfkampf fand in Katzwang statt 23.04.2015 10:39 Uhr

TSV Katzwang 05 plant, eine eigene Abteilung im Modernen Fünfkampf zu gründen


U19-DM im Modernen Fünfkampf fand in Katzwang statt

KATZWANG - Katzwang war zum ersten Mal Schauplatz einer Deutschen Meisterschaft im Modernen Fünfkampf. Am Wochenende maßen sich die U-19-Sportlerinnen und -Sportler im Schwimmen, Fechten, Laufen und Schießen. Das Springreiten wurde am Freitag in Ober-/Unterasbach ausgetragen. [mehr...]

DM im Modernen Fünfkampf: Bayerische Starter überzeugten 23.04.2015 10:30 Uhr

Anlass zu ganz großen Hoffnungen


DM im Modernen Fünfkampf: Bayerische Starter überzeugten

KATZWANG - Bei der Deutschen Meisterschaft der U19-Fünfkämpfer am vergangenen Wochenende in Katzwang traten zahlreiche Lokalmatadore und Nachwuchsathleten aus Bayern an. Ihre Ergebnisse geben Anlass zu großen Hoffnungen. [mehr...]

DM im Modernen Fünfkampf: Fechten, Laufen, Schießen in Katzwang 23.04.2015 09:57 Uhr


DM fünfkampf schießen
DM fünfkampf fechten
DM fünfkampf laufen

Bei der Deutschen Meisterschaft der U19-Fünfkämpfer wurden am 18. April die Wettkämpfe im Schwimmen und Fechten sowie am 19. April im Laufen und Schießen in Katzwang ausgetragen. Bereits am Freitag fand das Springreiten in Oberasbach-Unterasbach statt. [mehr...]

Schwimmerinnen des TSV Katzwang 05 bei den DM in Berlin 21.04.2015 10:14 Uhr

Anna Ehemann und Hannah Hofmockel bei den Deutschen Meisterschaften (DM)


Schwimmerinnen des TSV Katzwang 05 bei den DM in Berlin

KATZWANG / BERLIN - Anna Ehemann und Hannah Hofmockel starteten für den TSV Katzwang 05 bei den 127. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin. [mehr...]

Worzeldorfer Wehr beim Brand in der Schule Zuspitzstraße 20.04.2015 08:49 Uhr

Von der Nürnberger Berufsfeuerwehr zur Unterstützung angefordert


Worzeldorfer Wehr beim Brand in der Schule Zuspitzstraße

WORZELDORF - An den Löscharbeiten in der Grundschule Zugspitzstraße in Nürnberg-Langwasser am Sonntag war auch die Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf beteiligt. [mehr...]

Juniorenmeisterschaft im Modernen Fünfkampf in Katzwang 16.04.2015 10:08 Uhr

Am Wochenende misst sich die deutsche A-Jugend - Heimspiel für Tobias Hierl


Juniorenmeisterschaft im Modernen Fünfkampf in Katzwang

KATZWANG - Das ist mal eine Premiere der besonderen Art: Die Sportanlagen in Katzwang (Schwimmbad, Sporthalle über dem Schwimmbad, TSV-Sportgelände) bilden am Wochenende die Kulisse für die Deutschen Juniorenmeisterschaften im Modernen Fünfkampf. [mehr...]

Sabotage: Giftiger Rentner verseucht Nachbarsgarten 09.04.2015 13:28 Uhr

Über Jahre hinweg pumpte er eine verdächtige Substanz ins Erdreich


Sabotage: Giftiger Rentner verseucht Nachbarsgarten

NÜRNBERG - Schon seit Monaten kam es einem Nürnberger komisch vor, dass es in seinem Garten in Katzwang nicht mehr so schön grünte. Nachdem er sogar die Erde seines 500 Quadratmeter großen Gartens ausgetauscht hatte, wandte er sich verzweifelt an die Polizei. [mehr...]