15°

Donnerstag, 25.08. - 04:41 Uhr

|

Alle Informationen aus N-Süd

Entwarnung in Katzwang: Keine giftigen Kreuzotter-Bisse 22.08.2016 06:00 Uhr

An den Gerüchten über Schlangenbisse ist nichts dran


Entwarnung in Katzwang: Keine giftigen Kreuzotter-Bisse

NÜRNBERG - Panik geht um in Katzwang: In der Nähe des Kanals sollen mehrere Hunde und zuletzt sogar ein Kind von giftigen Kreuzottern gebissen worden sein — sagen zumindest die Gerüchte, die im Stadtteil kursieren und für Verunsicherung bei Spaziergängern, Hundehaltern und Joggern sorgen. [mehr...]

Unbekannter wirft auf A73 Nägel aus Auto 15.08.2016 16:00 Uhr

Polizei sucht Zeugen für Vorfall bei Nürnberg-Königshof


Unbekannter wirft auf A73 Nägel aus Auto

NÜRNBERG - Am Freitagmorgen sind aus einem Auto Nägel auf die Fahrbahn der A73 geworfen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. [mehr...]

Neue Pläne nach dem Frust um Worzeldorfer Leitplanke 11.08.2016 08:00 Uhr

Stadt erhält finanzielle Unterstützung bei Umbau der Problemstelle


Neue Pläne nach dem Frust um Worzeldorfer Leitplanke

WORZELDORF - Was lange währt, wird endlich gut – oder eben nicht: Der Ortseingang Worzeldorf hat zwar nun eine neue, lang ersehnte Leitplanke. Nur leider nützt sie da, wo sie jetzt steht, eigentlich niemandem. Aber die Stadt hat für die Engstelle mittlerweile sowieso ganz andere Pläne. [mehr...]

Nürnberg: Schlange verspritzt Sekret und beißt Polizist 05.08.2016 11:22 Uhr

Tier war 130 Zentimeter lang, aber ungiftig - Beamter bleibt dienstfähig


Nürnberg: Schlange verspritzt Sekret und beißt Polizist

NÜRNBERG - Bei einem Einsatz im Nürnberger Stadtteil Gaulnhofen ist ein Polizist von einer Schlange gebissen worden. Auf den ersten Schock folgte Erleichterung. [mehr...]

Fahrer übersieht Pkw beim Abbiegen: Audi überschlägt sich 10.07.2016 17:07 Uhr

Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt


Fahrer übersieht Pkw beim Abbiegen: Audi überschlägt sich

NÜRNBERG - Bei einem Unfall krachte es am Sonntag an der Auffahrt zur A73 Nürnberg-Königshof. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Autofahrer einen entgegenkommenden Audi übersehen und gerammt. Der Audi überschlug sich und landete auf der Fahrerseite. [mehr...]

Müder Club müht sich zu 3:2-Arbeitssieg über Kornburg 02.07.2016 07:29 Uhr

Freundschaftsspiel lockte 3000 neugierige Zuschauer an die Kellermannstraße


Müder Club müht sich zu 3:2-Arbeitssieg über Kornburg

KORNBURG - Ein Fußballspektakel und viele Gewinner: Der 1. FC Nürnberg war beim Landesligisten TSV Kornburg zu Gast. Das Freundschaftsspiel endete 3:2 für Nürnberg, aber das Ergebnis war am Donnerstagabend eigentlich Nebensache. [mehr...]

Brand einer Maschinenhalle: Vier Jugendliche gestehen die Tat 21.06.2016 11:30 Uhr

Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren legten Feuer absichtlich


Brand einer Maschinenhalle: Vier Jugendliche gestehen die Tat

NÜRNBERG - Nach dem Brand einer Maschinenhalle in Mühlhof/Höllwiesenstraße wurden von der Polizei vier Tatverdächtige ermittelt. Die Jugendlichen im Alter von 12 bis 14 Jahren räumten die Brandlegung inzwischen ein. [mehr...]

Wendelsteiner als Balljunge bei der EM im Einsatz 21.06.2016 10:38 Uhr

Niclas Baumann stand beim Spiel gegen Polen an der Seitenlinie


Wendelsteiner als Balljunge bei der EM im Einsatz

KORNBURG/PARIS - Normalerweise steht er im Tor, diesmal stand er an der Seitenlinie. Normalerweise wirft er die Bälle seinen Vorderleuten der B-Jugend der JFG Wendelstein zu. Diesmal waren es die Elite-Kicker der deutschen und polnischen Nationalmannschaft. Der 17-jährige Niclas Baumann hatte am vergangenen Donnerstag seinen ersten Länderspieleinsatz: als Balljunge beim EM-Schlager Deutschland gegen Polen. [mehr...]

"Klösterle"-Grundstück versteigert: Wohnbebauung denkbar 09.06.2016 15:08 Uhr

Immobiliengruppe Lauer bot 280.000 Euro für das Areal


"Klösterle"-Grundstück versteigert: Wohnbebauung denkbar

NÜRNBERG - Viereinhalb Jahre ist es mittlerweile her, dass das Traditionsgasthaus Klösterle in Pillenreuth explodiert ist. Seitdem gammelt die Ruine vor sich hin. Nun hat sich jedoch was getan - das Grundstück ist versteigert worden. [mehr...]

Ärger um Flüchtlingsunterkunft: Nur ein Einzelfall? 09.06.2016 08:00 Uhr

Vermieter hatte in Reichelsdorf Bewohner aus ihren Wohnungen gedrängt


Ärger um Flüchtlingsunterkunft: Nur ein Einzelfall?

NÜRNBERG - Der Ärger, den es um eine geplante Flüchtlingsunterkunft in der Geigerstraße in Reichelsdorf gab, hat nun auch den Nürnberger Stadtrat beschäftigt. Die CSU forderte die Verwaltung auf, für Transparenz zu sorgen. Sozialreferent Reiner Prölß betonte, dass es sich um einen Einzelfall gehandelt habe, der nicht hätte passieren dürfen. [mehr...] (14) 14 Kommentare vorhanden