Montag, 23.10. - 20:57 Uhr

|

Alle Informationen aus N-Süd

Mit Schusswaffe: Mann überfällt Nürnberger Lottoladen 29.08.2017 11:01 Uhr

Unbekannter floh mit größerer Geldsumme aus Geschäft in Julius-Loßmann-Straße


NÜRNBERG - Am frühen Montagabend wurde ein Lottoladen in der Julius-Loßmann-Straße überfallen. Der Täter hielt eine Schusswaffe vor und konnte mit einem größeren Geldbetrag fliehen. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten. [mehr...]

Schwerer Motorradunfall: 15-Jährige in Lebensgefahr 29.08.2017 08:11 Uhr

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich - beide Fahrzeuge fingen Feuer


NÜRNBERG - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am späten Montagabend zwischen den Nürnberger Stadtteilen Katzwang und Kornburg gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer, seine 15-jährige Sozia lebensgefährlich verletzt. [mehr...]

Zusammenstoß: Biker und Sozia lebensgefährlich verletzt 29.08.2017 07:34 Uhr



Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Montagabend zwischen den Nürnberger Stadtteilen Katzwang und Kornburg. Ein Motorradfahrer und seine Sozia wurden dabei lebensgefährlich verletzt. [mehr...]

Wahlkampf im Wahlkreis Roth auf der Zielgeraden 27.08.2017 07:55 Uhr

Alle Kandidaten in den Wahlkreisen Nürnberg-Süd und Roth im Überblick


SCHWABACH/ROTH - Im bisher eher ruhig verlaufenen Bundestagswahlkampf beginnt der "Schlussspurt". Viele Wählerinnen und Wähler sind noch unentschlossen, wem sie am 24. September ihre Stimmen geben sollen. [mehr...]

Südstadtpark: Gruppe greift mit Messer 17-Jährigen an 25.08.2017 08:33 Uhr

Angreifer flohen - Fahndung mit Polizeihubschrauber erfolglos


NÜRNBERG - Am Dienstagabend wurde ein Jugendlicher beim Weg durch den Südstadtpark von einer Gruppe mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt. Die Täter konnten fliehen, eine Fahndung blieb erfolglos. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise. [mehr...]

Das geht gar nicht: Den Sautrog durchs Wasser schieben 17.08.2017 10:45 Uhr

Katzwanger Kirchweih: Für diese "Technik" war eine Zeitstrafe vorprogrammiert - Team "Keine Ahnung" siegt


KATZWANG - Kräftig heizte die Band "Bayernmän" bei der Kirchweih in Katzwang die Stimmung vor dem Bieranstich durch Stadtrat Harald Dix an. Da es draußen teilweise heftig regnete, hatte sich das Zelt schnell gefüllt. Dix bewies, dass er schon viel Erfahrung hat und versenkte den Zapfhahn mit einem kräftigen Schlag und nahezu ohne Spritzer im Fass. Zwei leichte weitere Schläge ließen dann das ersehnte Nass in die Krüge schäumen. [mehr...]

Auffahrunfall im Berufsverkehr beim Marientunnel 03.08.2017 18:53 Uhr

Auf der Bahnhofs-Umfahrung prallte der Roller gegen einen Pkw


NÜRNBERG - In der Rush-Hour vom Donnerstagabend ist eine Rollerfahrerin einem Pkw an der Ecke Marienstraße/Bahnhofstraße aufgefahren. Die Rollerfahrerin wurde leicht verletzt. [mehr...]

Stau auf A6 nach Vollsperrung vor Kreuz Nürnberg-Süd 29.07.2017 17:20 Uhr

Betriebsstoffe ausgelaufen - Rettungskräfte und Polizei vor Ort


SCHWABACH - Täglich grüßt das Murmeltier: Nach mehreren Unfällen zwischen der Anschlussstelle Roth und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd wurde die A6 am Samstagnachmittag in Richtung Amberg komplett gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau. [mehr...]

113 Jahre Stehersport: Acht Franken, 13 DM-Titel 05.07.2017 12:45 Uhr

Ab Freitag wieder Deutsche Meisterschaft am Reichelsdorfer Keller


REICHELSDORFER KELLER - Seit 113 Jahren ist Radrennbahn am Reichelsdorfer Keller Treffpunkt aller fränkischen Radsportfreunde. Rund 800 große Renntage fanden auf der 400-m-Zementpiste bis heute statt, die einst weit vor den Toren der Stadt Nürnberg in einem Waldgelände auf dem Gebiet der Gemeinde Katzwang errichtet wurde. [mehr...]

Waldspielplatz Worzeldorf wird wieder errichtet 29.06.2017 05:58 Uhr

Initiative des Bürgervereins — Fertigstellung bis September geplant


WORZELDORF - Bis Ende September soll der zuletzt stillgelegte Waldspielplatz Worzeldorf neu errichtet sein. Dies ist das Ergebnis eines Ortstermins. [mehr...]