7°C

Samstag, 23.05. - 07:52 Uhr

|

Alle Informationen aus N-Südost

Der FCN bestätigt Max Bögl als Stadion-Partner 15.05.2015 12:59 Uhr

Neumarkter Firmengruppe und der Club machen gemeinsame Sache


Der FCN bestätigt Max Bögl als Stadion-Partner

NÜRNBERG - Erst übernimmt die Stadt, doch schon bald will der 1. FC Nürnberg seine Spielstätte selbst betreiben und vermarkten. Doch nicht alleine. Auch um den Umbau zu einer Fußball-Arena in Angriff zu nehmen, suchte der FCN einen Partner. Diesen hat er jetzt gefunden: Mit der Neumarkter Firmengruppe Max Bögl soll das Achteck erst gepachtet und später neu gestaltet werden. [mehr...] (37) 37 Kommentare vorhanden

Als das Nürnberger Stadion einmal Victory-Stadium hieß 08.05.2015 09:48 Uhr


Als das Nürnberger Stadion einmal Victory-Stadium hieß
Als das Nürnberger Stadion einmal Victory-Stadium hieß
Als das Nürnberger Stadion einmal Victory-Stadium hieß

Bald wird der 1. FC Nürnberg eine neue sportliche Heimat haben. Zumindest anders aussehen wird diese - laut Club-Boss Thomas Grethlein. Grund genug, die aktuelle Spielstätte des Altmeisters und seine zuvorigen Betätigungsfelder bildgewaltig in Szene zu setzen. Übrigens: Vor easyCredit - mittlerweile wieder Geschichte - hatte das alte Stadion schonmal einen englischen Namen. Ausgerechnet Victory-Stadium tauften es die Amis nach dem zweiten Weltkrieg. [mehr...]

Lkw rast bei Fischbach in Baustellenfahrzeug 22.04.2015 08:17 Uhr

Unfall auf der A9: Feuerwehr befreit Schwerverletzten aus seinem Lkw


Lkw rast bei Fischbach in Baustellenfahrzeug

NÜRNBERG - Schwerer Unfall auf der A9 in Richtung Berlin: In der Nacht ist ein Zwölftonner bei Fischbach ungebremst in das Ende einer Baustelle gerast. [mehr...]

Großbrand einer Grundschule in Nürnberg-Langwasser 19.04.2015 21:28 Uhr

Feuer griff von Turnhalle auf Aula über - Löscharbeiten abgeschlossen


Großbrand einer Grundschule in Nürnberg-Langwasser

NÜRNBERG - Stundenlang bekämpfte die Feuerwehr einen Großbrand an der Grundschule Zugspitzstraße in Nürnberg-Langwasser. Die Rauchentwicklung begann zunächst in der Turnhalle, später hatte sich das Feuer durch die Zwischendecke gefressen und griff auf andere Teile der Schule über. Mittlerweile wurden die Löscharbeiten abgeschlossen. [mehr...]

Langwasser: Großbrand in der Grundschule Zugspitzstraße 19.04.2015 08:31 Uhr


Brand Nürnberg Zugspitzstr. 123
Brand Zugspitzstraße
Brand Turnhalle Grundschule Zugspitzstraße

Feuerwehr-Großeinsatz am Sonntagmorgen: In Nürnberg-Langwasser brennt die Turnhalle der Grundschule Zugspitzstraße. Die Einsatzkräfte kämpfen seit Stunden gegen die Flammen, können aber noch keine Entwarnung geben. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. [mehr...]

Nürnberger sind die Straßenausbaubeiträge leid 17.04.2015 12:30 Uhr

Hitzige Bürgerversammlung in Fischbach - Ortsumgehung gefordert


Nürnberger sind die Straßenausbaubeiträge leid

NÜRNBERG - Bei der Bürgerversammlung in Fischbach sorgten die Straßenausbaubeiträge wieder für hitzige Wortbeiträge. Erneuert wurden die Forderungen nach einer Ortsumgehung und nach schnellerem Internet. [mehr...]

Vorsicht! Bewaffneter Bankräuber ist weiter auf der Flucht 26.03.2015 17:00 Uhr

Sparkassen-Überfall in Moorenbrunn: Polizei hat noch keine heiße Spur


Vorsicht! Bewaffneter Bankräuber ist weiter auf der Flucht

NÜRNBERG - Mit vorgehaltener Schusswaffe hat ein Bankräuber am Mittwochvormittag im Nürnberger Stadtteil Moorenbrunn mehrere Tausend Euro erbeutet - seitdem ist er verschwunden. Der Fall weckt Erinnerungen an einen Raub in Buchenbühl im vergangenen Jahr. [mehr...]

Laster drängt Linienbus in Langwasser von der Straße 26.03.2015 10:59 Uhr

25-Jähriger Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt - Eine Person verletzt


Laster drängt Linienbus in Langwasser von der Straße

NÜRNBERG - Das ging noch einmal glimpflich aus: Am Donnerstagvormittag hat ein Lkw-Fahrer in der Breslauer Straße im Nürnberger Stadtteil Langwasser einen Linienbus übersehen und ist mit ihm kollidiert. [mehr...]

Mehrere 1000 Euro erbeutet: Bewaffneter Bankräuber auf der Flucht 25.03.2015 12:36 Uhr


Banküberfall
Ueberfall auf Sparkasse in Nuernberg Altenfurt
Ueberfall auf Sparkasse in Nuernberg Altenfurt

Mehrere 1000 Euro hat ein bislang flüchtiger Täter am Mittwochvormittag bei einem Banküberfall in Nürnberg erbeutet. Der Mann hatte die Sparkassen-Filiale in der Bregenzer Straße in Moorenbrunn gegen 10 Uhr betreten und eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. [mehr...]

Glatteis? SUV verunglückt bei schwerem Unfall in Langwasser 03.03.2015 08:39 Uhr


Langwasser Unfall
Langwasser Unfall
Langwasser Unfall

Am Dienstagmorgen hat sich in Nürnberg-Langwasser ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mensch lebensgefährlich verletzt wurde. Ein Pkw war aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. [mehr...]