7°C

Montag, 30.03. - 12:44 Uhr

|

Alle Informationen aus N-Südost

Vorsicht! Bewaffneter Bankräuber ist weiter auf der Flucht 26.03.2015 17:00 Uhr

Sparkassen-Überfall in Moorenbrunn: Polizei hat noch keine heiße Spur


Vorsicht! Bewaffneter Bankräuber ist weiter auf der Flucht

NÜRNBERG - Mit vorgehaltener Schusswaffe hat ein Bankräuber am Mittwochvormittag im Nürnberger Stadtteil Moorenbrunn mehrere Tausend Euro erbeutet - seitdem ist er verschwunden. Der Fall weckt Erinnerungen an einen Raub in Buchenbühl im vergangenen Jahr. [mehr...]

Laster drängt Linienbus in Langwasser von der Straße 26.03.2015 10:59 Uhr

25-Jähriger Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt - Eine Person verletzt


Laster drängt Linienbus in Langwasser von der Straße

NÜRNBERG - Das ging noch einmal glimpflich aus: Am Donnerstagvormittag hat ein Lkw-Fahrer in der Breslauer Straße im Nürnberger Stadtteil Langwasser einen Linienbus übersehen und ist mit ihm kollidiert. [mehr...]

Mehrere 1000 Euro erbeutet: Bewaffneter Bankräuber auf der Flucht 25.03.2015 12:36 Uhr


Banküberfall
Ueberfall auf Sparkasse in Nuernberg Altenfurt
Ueberfall auf Sparkasse in Nuernberg Altenfurt

Mehrere 1000 Euro hat ein bislang flüchtiger Täter am Mittwochvormittag bei einem Banküberfall in Nürnberg erbeutet. Der Mann hatte die Sparkassen-Filiale in der Bregenzer Straße in Moorenbrunn gegen 10 Uhr betreten und eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. [mehr...]

Glatteis? SUV verunglückt bei schwerem Unfall in Langwasser 03.03.2015 08:39 Uhr


Langwasser Unfall
Langwasser Unfall
Langwasser Unfall

Am Dienstagmorgen hat sich in Nürnberg-Langwasser ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mensch lebensgefährlich verletzt wurde. Ein Pkw war aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. [mehr...]

Polizei warnt: Geldautomaten in Nürnberg manipuliert 23.02.2015 19:18 Uhr

15.000 Euro ergaunert - genauer Trick noch unbekannt


Polizei warnt: Geldautomaten in Nürnberg manipuliert

NÜRNBERG - 100 Anzeigen gingen bei der Polizei ein, bei Kunden der Sparkasse Nürnberg wurden zuvor illegal Beträge von Konten abgebucht. Die Polizei ermittelt und sucht Betroffene der Gaunereien. [mehr...]

Wochenmärkte liegen in Nürnberg voll im Trend 22.02.2015 05:13 Uhr

In elf Stadtteilen gibt es mittlerweile frische Produkte aus der Region


Wochenmärkte liegen in Nürnberg voll im Trend

NÜRNBERG - Lange hat es gedauert, aber jetzt sind die Gostenhofer am Ziel: Am 23. April startet ihr Wochenmarkt vor der Dreieinigkeitskirche. Dass es ein derart langer Hürdenlauf von weit über einem Jahr Vorbereitung würde, hatten die Initiatoren nicht erwartet. In zehn anderen Stadtteilen hat sich der Wochenmarkt bereits fest etabliert. [mehr...]

"Faschings-Umzug": Polizeiinspektion Süd eingeweiht 13.02.2015 13:12 Uhr

Zehn Millionen Euro für Neubau mit strategisch idealem Standort


"Faschings-Umzug": Polizeiinspektion Süd eingeweiht

NÜRNBERG - Nach knapp drei Jahren Bauzeit ist nun die neue Polizeiinspektion Nürnberg-Süd feierlich eingeweiht worden. Der mehr als zehn Millionen Euro teure Neubau war notwendig geworden, weil das alte Gebäude in der Saarbrückener Straße marode war. [mehr...]

Langwasser: Exhibitionist entblößt sich vor Schülerin 10.02.2015 11:04 Uhr

Junge Frau geschockt - Polizei sucht zirka 30-Jährigen


Langwasser: Exhibitionist entblößt sich vor Schülerin

NÜRNBERG - Am Montagnachmittag hat sich im Stadtteil Langwasser ein Exhibitionist vor einer Schülerin entblößt. Anschließend gelang ihm unerkannt die Flucht. [mehr...]

Streit im Kindergarten: Beiträge rauf, aber keine Sanierung 07.02.2015 07:59 Uhr

Kirchenverwaltung lehnte Erneuerung der Toiletten vor fünf Jahren ab


Streit im Kindergarten: Beiträge rauf, aber keine Sanierung

ALTENFURT - Die geplante Sanierung des Kindergartens Sankt Christophorus kommt nicht voran. Dennoch hat die Kirchengemeinde St. Sebald die Kindergartenbeiträge erhöht. Der Elternbeirat ist empört. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Mann überfällt junge Frau: Polizei fahndet nach Täter 28.01.2015 16:33 Uhr

Opfer riss sich im Stadtteil Gleißhammer los und flieht


Mann überfällt junge Frau: Polizei fahndet nach Täter

NÜRNBERG - In der Nacht auf Montag riss ein unbekannter Mann eine junge Frau zu Boden und missbrauchte sie sexuell - das Opfer konnte fliehen, aber auch vom Täter fehlt bislang jede Spur. Jetzt sucht die Polizei einem etwa 40 Jahre alten Mann. [mehr...]