19°

Dienstag, 24.04.2018

|

Alle Informationen aus Schwabach

Tiere oder Kiffer? Wieder wurden Hortensien geklaut 11.04.2018 05:58 Uhr

Bei Bürgern in mehreren Orten in Schwabach und Umgebung fehlen Blüten


SCHWABACH/BÜCHENBACH/REDNITZHEMBACH - Kaum werden die Tage schöner und die Leute richten ihre Gärten her, bemerken sie, dass ihren Hortensien die Blüten fehlen. Wer oder was dafür verantwortlich ist, weiß niemand. Es wird vermutet, dass Süchtige die Blüten kappen, um sie auf irgendeine Weise zu konsumieren und sich an deren Wirkung zu berauschen. Es ist aber auch möglich, dass Tiere Geschmack daran finden. [mehr...]

Tausende Besucher bei der Schwabacher Autoshow 09.04.2018 11:00 Uhr

Rund 200 Fahrzeuge am Marktplatz und Martin-Luther-Platz ausgestellt


SCHWABACH - Einen besseren Termin hätte es wohl nicht gegeben: Am ersten frühlingshaften Wochenende stand die Schwabacher Innenstadt ganz im Zeichen der 29. Autoshow, veranstaltet von der Werbe- und Stadtgemeinschaft. Strahlender Sonnenschein begleitete beim Bummel durch die Stadt. Nicht nur Autos, Motorräder und elektrisch betriebene Fahrräder gab es dort zu sehen; auch die Geschäfte hatten geöffnet. [mehr...]

29. Autoshow in Schwabach: Mobilität ist alles 08.04.2018 18:03 Uhr



Einen besseren Termin hätte es wohl nicht gegeben: Am ersten frühlingshaften Wochenende stand die Schwabacher Innenstadt ganz im Zeichen der 29. Autoshow, veranstaltet von der Werbe- und Stadtgemeinschaft. Strahlender Sonnenschein begleitete beim Bummel durch die Stadt. Nicht nur Autos, Motorräder und elektrisch betriebene Fahrräder gab es dort zu sehen; auch die Geschäfte hatten geöffnet. [mehr...]

Empfehlungen zum Start der Motorradsaison 07.04.2018 05:58 Uhr

Polizei warnt: Zweiradfahrer besonders unfallgefährdet


SCHWABACH - Im Jahr 2017 ereigneten sich 777 Unfälle mit motorisierten Zweirädern. Dabei wurden 20 Personen getötet und 698 Personen verletzt. Das Polizeipräsidium Mittelfranken möchte Kradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer zum Start in die Motorradsaison sensibilisieren. [mehr...]

Schwabach: Vandalen dringen in Realschule ein 05.04.2018 15:17 Uhr

Mit Gullideckeln Fenster demoliert - 300 Euro Schaden


SCHWABACH - Rund 3000 Euro Schaden haben Unbekannte in der Nacht zum Ostermontag in der Hermann-Stamm-Realschule in der Waikersreuther Straße angerichtet, hat die Polizei nun mitgeteilt. [mehr...]

Areal Alte Rother Straße: Wohnungen oder Gewerbe? 05.04.2018 10:00 Uhr

Die Dehner-Pläne sind vorerst vom Tisch, die Diskussion geht weiter


SCHWABACH - Gartenbaumarkt, andere gewerbliche Nutzung, sozialer Wohnungsbau? Der Plan der Firma Dehner, an der Alten Rother Straße in Schwabach eine Filiale zu eröffnen, wurde vom Stadtrat gekippt. Aber wie geht es nun weiter? Die Fronten bleiben verhärtet. [mehr...]

Schwabach: Depression ist keine Charakterschwäche 04.04.2018 05:58 Uhr

Gottesdienst zum Thema mit Expertin in Dietersdorf


SCHWABACH-DIETERSDORF - "Viele Menschen haben eine leise Ahnung, und dennoch dauert es oft lange, bis sie sich mit dem Thema Depression befassen." So lautete zusammengefasst eine Aussage der Internistin Dr. Doris Peters bei einem Diakoniegottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Dietersdorf. Eingeladen dazu waren neben den Gemeindegliedern nicht nur die Ärztin, sondern auch Vertreter der Selbsthilfegruppe Depression aus Schwabach, die über ihre Erfahrungen im Umgang mit der oft schwer zu ertragenden Erkrankung berichteten. [mehr...]

Schwabach: Messerangreifer hat Opfer vor Tat bedroht 03.04.2018 15:43 Uhr

34-Jähriger hatte Gleichaltrigem Textnachricht mit Drohung geschickt


SCHWABACH - Das Opfer und der mutmaßliche Täter des Messerangriffs von Schwabach kannten sich. Kurz vor der Tat hatte der 34-jährige Angreifer sein späteres Opfer beleidigt und bedroht. [mehr...]

Unter Drogen: Polizei ertappt Studenten am Steuer 03.04.2018 13:08 Uhr

Junger Erwachsener durfte nicht mehr weiterfahren


SCHWABACH - Bei einer Verkehrskontrolle auf der B2 zeigte sich ein 18-Jähriger am Wochenende einsichtig. Da er Drogen konsumiert hatte, musste er sein Auto stehen lassen. [mehr...]

Goldene Eier und kleine Küken bei der Eierschau im Schwabacher Stadtmuseum 02.04.2018 16:34 Uhr



Knapp 2500 Besucher nahmen auch dieses Jahr zu Ostern wieder das besondere Angebot im Schwabacher Stadtmuseum wahr: Jung und alt konnten hier Eier vergolden und anschließend mit nach Hause nehmen, kleine Küken halten und die Ausstellung rund um das Hühnerprodukt bewundern. [mehr...]