Montag, 20.02. - 07:27 Uhr

|

Alle Informationen aus Wendelstein

Wendelstein: Gymnasium wie aus einem Guss 18.02.2017 06:00 Uhr

Der Anbau an die erst gut vier Jahre alte Schule ist bezugsfertig


Wendelstein: Gymnasium wie aus einem Guss

WENDELSTEIN - Am Montag wird der Erweiterungsbau des Gymnasiums Wendelstein eingeweiht. Rund sieben Millionen Euro hat der Landkreis Roth investiert. Bevor nächste Woche ein Teil der 942 Schülerinnen und Schüler sowie der 75 Lehrer die neuen Klassenzimmer und die Fachräume bezieht, hatte das Schwabacher Tagblatt schon einmal die Möglichkeit, die um ein Viertel vergrößerte Schule unter die Lupe zu nehmen. Mit dabei: Schulleiter Dr. Johannes Novotny, Landrat Herbert Eckstein und der für die Gebäudeverwaltung der Landkreisliegenschaften zuständige Sachgebietsleiter Alexander Wernard. [mehr...]

Sportvereine in Not oder Sportvereine mit Zukunft? 10.02.2017 13:24 Uhr

Diskussionsveranstaltung in Wendelstein mit Sylke Otto, Sven Ehrhardt und Klaus Vogel


Sportvereine in Not oder Sportvereine mit Zukunft?

WENDELSTEIN - Mehr Kooperation, weniger bürokratische Anforderungen, schnelleres Reagieren auf Trends und bessere und gezieltere finanzielle Förderung. So kann der Vereinssport Zukunft haben. Sagten zumindest die zweifache Olympiasiegerin Sylke Otto, der amtierende bayerische Marathon-Vizemeister und SPD-Kreisvorsitzende Sven Ehrhardt und der Wendelsteiner TSV-Vorsitzende und 2. Bürgermeister Klaus Vogel bei einer Diskussionsveranstaltung der SPD in Wendelstein. Titel: „Sport und Politik – wie machen wir unsere Vereine fit?“ [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Vom Audi SQ5 fehlt jede Spur: Auto in Wendelstein geklaut 09.02.2017 14:29 Uhr

SUV wurde über Nacht aus dem Carport gestohlen - Ähnlicher Fall in Nürnberg


Vom Audi SQ5 fehlt jede Spur: Auto in Wendelstein geklaut

SCHWABACH - Eine böse Überraschung erlebte am Mittwochmorgen ein Bewohner des Kugelhammerwegs in Wendelstein. Über Nacht hatte ein Unbekannter den Audi SQ5 aus dem Carport gestohlen - nun sucht die Polizei Hinweise. [mehr...]

Akrobatische Tänze beim Wendelsteiner Gardetreffen 05.02.2017 14:55 Uhr


Wendelsteiner Gardetreffen
Wendelsteiner Gardetreffen
Wendelsteiner Gardetreffen

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Wir haben die Bilder der vielseitigen Schautänze. [mehr...]

SG entscheidet Offensivfeuerwerk für sich 01.02.2017 14:28 Uhr

Handball-BOL: Wendelstein unterlag Schwabach/Roth mit 32:37 Toren


SG entscheidet Offensivfeuerwerk für sich

WENDELSTEIN/SCHWABACH/ROTH - Die Kräfteverhältnisse wurden bestätigt, aber es war viel enger als in der Hinrunde: Mit 37:32 (22:12) haben die BOL-Handballer der SG Schwabach/Roth das Derby zum Rückrundenauftakt beim TSV Wendelstein gewonnen. [mehr...]

Ludwigskanal: Einen ganzen Monat lang zum Eiskegeln 01.02.2017 06:00 Uhr

Bevor das Tauwetter einsetzte, fühlte man sich an alte Zeiten erinnert


Ludwigskanal: Einen ganzen Monat lang zum Eiskegeln

RÖTHENBACH/ST. W. - Noch kurz bevor das Tauwetter einsetzte, genossen die Röthenbacher „Wildschützen“ noch einmal bei herrlichem Sonnenschein auf dem Ludwigskanal das Eisstockschießen, das hier schon seit Generationen gepflegt wird. [mehr...]

Wendelstein: Weltbekannter Schönheitschirurg zu Gast 30.01.2017 12:21 Uhr

In der Praxis von Dr. Anne Falge neue Formen der Anästesie vorgestellt


Wendelstein: Weltbekannter Schönheitschirurg zu Gast

WENDELSTEIN - Dr. Malcolm D. Paul ist einer der bekanntesten Schönheitschirurgen überhaupt. Jüngst war der Kalifornier zu Gast beim Symposium des „European College of Aesthetic Medicine and Surgery“. Das fand in der Praxis von Dr. Anne Falge in Wendelstein statt. [mehr...]

Märchen aus Eis und Schnee am Alten Kanal 26.01.2017 14:26 Uhr

Röthenbacher Feuerwehr lud ein, und mehr als 1000 Gäste kamen


Märchen aus Eis und Schnee am Alten Kanal

RÖTHENBACH/ST. W. - Mit einem Ansturm hatte die örtliche Freiwillige Feuerwehr schon gerechnet bei ihrem kurzfristig angesetzten Winterfest „Fire & Ice“, aber mit einem solchen Massenandrang wahrhaftig nicht! Beflügelt durch die idealen Verhältnisse, hatte sich rasend schnell herumgesprochen, dass es auf dem Ludwigskanal ein ganz besonderes Erlebnis geben würde. Sogar der Bayerische Rundfunk meldete sich bei der Röthenbacher Feuerwehr und fragte nach: „Sagt mal, was ist denn da bei euch los?“ [mehr...]

Hallensportfest des TSV Wendelstein war voller Erfolg 24.01.2017 14:09 Uhr

194 Schülerinnen und Schüler und eine tolle Zuschauerkulisse


Hallensportfest des TSV Wendelstein war voller Erfolg

WENDELSTEIN - Eine grandiose Stimmung unter den rund 200 Zuschauern, tolle Leistungen und begeisternde Athleten: Das 14. Hallensportfest des TSV Wendelstein hat mal wieder bewiesen, dass Wendelstein ein Zentrum der Leichtathletik in Franken und ein Garant für Topleistungen ist. 194 Schülerinnen und Schüler hatten zu dieser Leistungsschau gemeldet. [mehr...]

Schwabacher Polizei überführen Internet-Betrügerin 18.01.2017 09:18 Uhr

27-Jährige aus Bonn konnte ermittelt werden


Schwabacher Polizei überführen Internet-Betrügerin

WENDELSTEIN - Eine 27-jährige Frau aus dem Raum Bonn muss sich wegen Betrugs vor Gericht verantworten. Sie lieferte einen im Internet angebotenen Backbuch-Chip für eine Küchenmaschine nicht, für den eine 42-jährige Frau aus Wendelstein schon bezahlt hatte. [mehr...]