-2°

Donnerstag, 22.02. - 02:02 Uhr

|

Alle Informationen aus Treuchtlingen

Parteibasis bewertet Groko grundsätzlich positiv 10.02.2018 06:05 Uhr

Treuchtlinger Ortsvereinsvorsitzende von SPD und CSU im Gespräch


TREUCHTLINGEN - Nach wochenlangen Verhandlungen scheint die Grundlage für eine neue Bundesregierung nun zu stehen. Doch was sagen die Politiker der wohl zukünftigen Regierungsparteien vor Ort zu dem Ergebnis in Berlin? Wir haben mit dem SPD-Ortsvorsitzenden Stefan Fischer und dem Treuchtlinger CSU-Chef Matthias Strauß gesprochen. [mehr...]

Dieb in der Altmühltherme unterwegs 09.02.2018 17:51 Uhr

Unbekannter stahl mehrere hundert Euro Bargeld


TREUCHTLINGEN - Ein Dieb nutzte am Donnerstag die Unaufmerksamkeit zweier Besucher der Altmühltherme aus und erleichterte sie um mehrere hundert Euro Bargeld. [mehr...]

B2-Umgehung: Dietfurter wollen den Tunnel 09.02.2018 06:03 Uhr

Große Einigkeit beim Bürgerdialog: An der Dattelberg-Variante führt kaum ein Weg vorbei


DIETFURT - Groß war die Angst vor einem Hauen und Stechen zwischen Dietfurtern, Osterdorfern und den Bewohnern des Treuchtlinger Burgstalls über die Trasse der künftigen B2-Umgehung von Dietfurt. Doch es kam anders: Nach rund vier Stunden Diskussion beim ersten Bürgerdialog waren sich die Betroffenen nahezu durchweg einig: Dietfurt soll einen Tunnel bekommen. [mehr...]

Treuchtlingen spart bei Straßen und Sozialwohnungen 08.02.2018 06:04 Uhr

Keine großen Debatten mehr: Finanzausschuss beschließt Kürzungen im Haushalt 2018


TREUCHTLINGEN - Viel Sticheleien und Klein-Klein hatte es im Dezember bei der ersten öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zum Treuchtlinger Haushalt für 2018 gegeben. Die CSU will sparen, die SPD sieht aber kaum noch Spielraum dafür. Nun kam das Gremium zum zweiten Mal zusammen, um den endgültigen Etatentwurf für die Verabschiedung am 22. Februar auf den Weg zu bringen. [mehr...]

Treuchtlinger Polizei blitzt 37 Raser 07.02.2018 15:29 Uhr

Bis zu doppelt so schnell wie erlaubt: Tempomessungen am Patrich


TREUCHTLINGEN - 37 Temposünder hat die Treuchtlinger Polizei bei Tempomessungen auf der Staatsstraße 2217 ertappt. [mehr...]

Wohin kommt die Dietfurter Ortsumgehung? 07.02.2018 06:05 Uhr

Fünf Varianten sollen beim Bürgerdialog diskutiert werden


DIETFURT - Heute Abend diskutiert das Staatliche Bauamt Ansbach mit den Bürgern von Dietfurt über die möglichen Trassen für die Ortsumgehung der Bundesstraße 2. Wir stellen die fünf Varianten vor. [mehr...]

Neuer Platz für Treuchtlingens Feuerwehr gefunden 06.02.2018 06:04 Uhr

Standort wohl in der Elkan-Naumburg-Straße - Zähes Gezerre um die Baukosten


TREUCHTLINGEN - Nun scheint er also endlich festzustehen, der Standort für das neue Treuchtlinger Feuerwehrhaus: Der voraussichtlich an die sechs Millionen Euro teure Neubau wird wohl auf dem Gelände der ehemaligen Firma KB Kunststoffbeschichtung in der Elkan-Naumburg-Straße entstehen. [mehr...]

Zweite Prunksitzung der Treuchtlinger Narren 04.02.2018 20:54 Uhr



Ein großes „Wow!“ hat die Treuchtlinger Karnevalsgesellschaft von den Besuchern ihrer zweiten diesjährigen Prunksitzung geerntet. [mehr...]

„Die beste Treuchtlinger Bütt seit Jahrzehnten“ 04.02.2018 20:54 Uhr

Prunksitzung mit Oliver Tissot und italienischer Überraschung – Tanzmariechen sagt Ade


TREUCHTLINGEN - Ein großes „Wow!“ hat die Treuchtlinger Karnevalsgesellschaft von den Besuchern ihrer zweiten diesjährigen Prunksitzung geerntet. Der erste Durchgang vor einer Woche war zwar nicht schlecht, der zweite aber eine Steigerung um 100 Prozent. [mehr...]

Treuchtlingen: Schlösser widerstehen Einbrechern 04.02.2018 15:38 Uhr

Versuchter Einbruch in leerstehende Mühle misslang


TREUCHTLINGEN - Am Freitag oder Samstag, 2./3. Februar, haben Unbekannte versucht, in Treuchtlingen in eine leerstehende Mühle einzubrechen. [mehr...]