16°

Freitag, 30.09. - 00:05 Uhr

|

Alle Informationen aus Alesheim

Reise durch die Trommetsheimer Geschichte 08.08.2016 07:26 Uhr

Spazierfahrt zu ausgewählten, historisch bedeutsamen Plätzen


Reise durch die Trommetsheimer Geschichte

TROMMETSHEIM - Rund 50 Bürger trafen sich in Trommetsheim, um einen historischen Spaziergang zu machen. Für Bürgermeister Manfred Schuster war das eine „sehr hohe und erfreuliche Resonanz“. [mehr...]

Trommetsheim: Dankbar über den "Holzweg" 10.07.2016 08:05 Uhr

Neuer Forstweg erleichtert den Zugang in den Wald


Trommetsheim: Dankbar über den "Holzweg"

TROMMETSHEIM - „Wir befinden uns hier auf dem Holzweg, aber im positiven Sinn“, sagte Manfred Schuster. Der Bürgermeister der Gemeinde Alesheim war sichtlich dankbar und freute sich zusammen mit allen Beteiligten, den neuen „Holzweg“ entlang der Unteren Heidenburg offiziell einzuweihen. [mehr...]

Cronheim trägt die Kreisklassen-Krone 24.05.2016 08:44 Uhr

Alesheimer patzten in Raitenbuch


Cronheim trägt die Kreisklassen-Krone

WEISSENBURG - Der neue Spitzenreiter der Kreisklasse heißt SV Cronheim. Dieser löste seine Hausaufgabe gegen den FC Altenmuhr mit einem 2:0, wogegen der bisherige Tabellenführer SV Alesheim im Auswärtsspiel bei der DJK Raitenbuch patzte: Die Alesheimer unterlagen mit 1:3. [mehr...]

Neue Hürde fürs Alesheimer Nahwärmenetz 18.04.2016 15:30 Uhr

Ausschreibung brachte nicht die erhofften Ergebnisse


Neue Hürde fürs Alesheimer Nahwärmenetz

ALESHEIM - Der nächste Winter kommt bestimmt. Auch wenn es vielleicht nicht so frostig wird, will auch in Alesheim dann niemand auf eine Heizungswärme verzichten müssen. 30 potenzielle Anschlussnehmer hoffen bis dahin vom neuen Nahwärmenetz für den Ort zu profitieren. Doch die Entscheidung darüber, ob es tatsächlich realisiert wird, hat der Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung noch einmal vertagt. [mehr...]

Behält Alesheim eine Kläranlage? 12.04.2016 08:58 Uhr

Kompletter Anschluss an Markt Berolzheim wäre am günstigsten


Behält Alesheim eine Kläranlage?

ALESHEIM - Noch verfügt die Gemeinde Alesheim über vier Kläranlagen, bald sind es nur noch drei. In naher Zukunft könnte es keine einzige mehr sein und das Abwasser komplett in der Markt Berolzheimer Anlage gereinigt werden. Was das Wasserwirtschaftsamt für gut heißt, sorgte nun bei der Bürgerversammlung im Alesheimer Gasthaus „Conrad“ jedoch für Bauchgrimmen, das sich zuvor schon im Gemeinderat geregt hatte. [mehr...]