Samstag, 20.10.2018

|

Angst vor Asbest

Pappenheimer Stadtrat lehnt Deponieerweiterung ab - 19.10. 08:06 Uhr

PAPPENHEIM/DIETFURT - Die geplante Erweiterung der Asbest-Deponie der Firma Franken-Schotter in Dietfurt sorgt im Pappenheimer Stadtrat weiter für Verstimmung. Das Unternehmen hat ein neues Gutachten vorgelegt, um die Unbedenklichkeit des Vorhabens zu belegen. [mehr...]

Alle Informationen aus Bergen

Werner Röttenbacher ist verstorben 17.09.2018 11:13 Uhr

Langjähriger Bürgermeister in Bergen wurde 69 Jahre alt


BERGEN - Mit großer Trauer haben Bürger und Politiker aus Altmühlfranken auf den Tod von Werner Röttenbacher reagiert. Der CSU-Politiker und frühere Bürgermeister der Gemeinde Bergen verstarb in der Nacht zum Samstag im Alter von 69 Jahren im Klinikum in Erlangen. Er hatte im Februar sein Bürger­meisteramt wegen einer Leukämie-Erkrankung zurückgegeben und sich in Behandlung begeben. Er war zuversichtlich, mit einer Stammzellenspen­de den Kampf gegen die Krankheit gewinnen zu können. Diese Hoffnung blieb nun unerfüllt. [mehr...]

Walter Gloßner gewählt 04.06.2018 06:00 Uhr

Neuer Bürgermeister von Bergen erhielt 81,9 Prozent der Stimmen


BERGEN - Walter Gloßner heißt erwartungsgemäß der neue Bürgermeister der Gemeinde Bergen. Der Inhaber der Felsenbräu-Brauerei in Thalmannsfeld war der einzige Bewerber. [mehr...]