Montag, 24.09.2018

|

Alle Informationen aus Dittenheim

Zunftzeichen und Zier: Die Maibäume rund um Gunzenhausen 02.05.2018 11:36 Uhr



An Walpurgis und am 1. Mai wurden in Gunzenhausen und den Dörfern und Gemeinden rund um die Stadt wieder überall Maibäume aufgestellt, um den Baum getanzt und gefeiert. [mehr...]

Böschung bei Trommetsheim brennt: Verspätung bei der Bahn 25.04.2018 14:23 Uhr

Vorfall ließ Züge nach Ansbach still stehen


GUNZENHAUSEN - Weil die Böschung an mehreren Stellen in Brand geraten war, wurde die Strecke von Treuchtlingen nach Ansbach am Mittwochmittag gesperrt. [mehr...]

Sammenheim: Karl-Heinz Bach gewürdigt 01.04.2018 07:01 Uhr

Neues Ehrenmitglied des Schützengaus Hesselberg


SAMMENHEIM - Gauschützenmeister Wolfgang Rubensdörfer wurde bei der Jahresversammlung des Schützengaus Hesselberg in seinem Amt zum vierten Mal bestätigt. Sein Stellvertreter Karl-Heinz Bach aus Sammenheim stellte seinen Posten für die jüngere Generation zur Verfügung. Der 34-jährige Jens Gärtner aus Bechhofen, der auch das Amt des 1. Bezirksjugendleiters bekleidet, wurde zu seinem Nachfolger gewählt. [mehr...]