27°

Montag, 20.08.2018

|

Video

VIDEO: Legendäres Steinheben auf der Weißenburger Kirchweih 2018

Erstmals gab es zwei Sieger bei dem Wettkampf - vor 3 Stunden

WEISSENBURG - Nach 20 Runden war Schluss. Aber nicht, weil die Finalisten nicht mehr konnten, sondern weil kein Ende in Sicht war: Die Sieger René Mößner und Marcel Rathauszky hoben ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen den 210-Kilogramm-Stein aus dem Podium. [mehr...]

Alle Informationen aus Ettenstatt

Großeinsatz: Wohnhaus brannte in Hundsdorf lichterloh 07.07.2018 15:03 Uhr

Feuerwehren waren mit über 100 Mann vor Ort - Ursache noch unklar


WEISSENBURG - Bisher ist unklar, warum in einem Wohnhaus in Hundsdorf (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) am Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen ist. Das Feuer zerstörte das Gebäude vollständig. Die Mieterin und ihr Hund konnten sich vor den Flammen in Sicherheit bringen. [mehr...]

Großeinsatz in Hundsdorf: Wohnhaus brannte lichterloh 07.07.2018 11:18 Uhr



Am frühen Samstagmorgen mussten mehrere Feuerwehren mit über 100 Mann in Hundsdorf (Gemeinde Ettenstatt, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) anrücken. Ein Wohnhaus stand lichterloh in Flammen. Die Bewohnerin konnte sich mit ihrem Hund gerade noch rechtzeitig aus dem Gebäude retten. [mehr...]

Die Märzenbecher kündigen den Frühling an 13.03.2018 10:03 Uhr

Bei Rohrbach und Wolfsbronn blühen die weißen Blumen


ETTENSTATT - Der relativ milde Winter hat sie schon sprießen lassen: die Märzenbecher im Wald bei Rohrbach oder oberhalb von Wolfsbronn. Auf den dortigen feuchten Auenwaldböden wächst die Frühlingsknotenblume, die zur Familie der Amaryllisgewächse ge­hört, in größeren Teppichen. [mehr...]