18°

Mittwoch, 29.06. - 23:47 Uhr

|

Alle Informationen aus Höttingen

Geländewagen schleudert gegen Baum: Fahrerin verletzt 24.05.2016 16:52 Uhr


Unfall bei Holzingen
Unfall bei Holzingen
Unfall bei Holzingen

Eine 37-Jährige hatte am Montagnachmittag auf der Kreisstraße Wug 5 in Richtung Holzingen einen Schutzengel. Nachdem ihr Geländewagen auf regennasser Fahrbahn gegen eine Pappel schleuderte, wurde sie in ihrem Pkw eingeklemmt. Die Frau kam mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik. [mehr...]

Auf nasser Fahrbahn: Geländewagen prallt gegen Pappel 24.05.2016 16:35 Uhr

Die 37-jährige Fahrerin zog sich mittelschwere Verletzungen zu


Auf nasser Fahrbahn: Geländewagen prallt gegen Pappel

HOLZINGEN - Es war das vielzitierte Glück im Unglück, das am Montag am frühen Nachmittag eine 37-Jährige aus einem Treuchtlinger Ortsteil bei einem schweren Unfall nahe Holzingen hatte. [mehr...]

Vom Dach gestürzt: 36-Jähriger verstarb 23.05.2016 14:04 Uhr


Vom Dach gestürzt: 36-Jähriger verstarb

WEISSENBURG - Ein 36-Jähriger aus einem Dorf nördlich von Weißenburg ist seinen Verletzungen erlegen, nachdem er vom Dach seines Hauses gestürzt war. [mehr...]

Fahrer von Sonne geblendet: Mercedes geht baden 09.05.2016 20:02 Uhr

Ein Abschleppfahrzeug zog den Wagen bei Weißenburg aus dem Felchbach


Fahrer von Sonne geblendet: Mercedes geht baden

HÖTTINGEN - Baden gegangen ist am Montagnachmittag ein 64-Jähriger mit seiner Limousine im Felchbach bei Höttingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Sein Mercedes hat nur noch Schrottwert. [mehr...]

Mercedes überschlägt sich und rutscht in Felchbach 09.05.2016 19:30 Uhr


Mercedes überschlägt sich und rutscht in Felchbach
Mercedes überschlägt sich und rutscht in Felchbach
Mercedes überschlägt sich und rutscht in Felchbach

Weil die Sonne ihn geblendet hat, ist ein 64-Jähriger am Montagabend mit seinem Mercedes bei Höttingen von der Straße abgekommen. Das Auto rutschte eine Böschung hinab, überschlug sich und kam über einem Bach zum Liegen. [mehr...]

Nach Hausbrand: Mehr Schrecken als Schaden 05.04.2016 08:44 Uhr

Bei Schwelbrand im KLJB-Haus in Fiegenstall


Nach Hausbrand: Mehr Schrecken als Schaden

FIEGENSTALL - Großeinsatz der Feuerwehr in Fiegenstall. Im Bil­dungshaus der Katholischen Landjugendbewegung hatten am Sonntag­abend die Rauchmelder angeschlagen. Nach der Alarmierung durch die In­tegrierte Leitstelle rückten die Feuerwehren aus Ellingen, Fiegenstall und Walting sowie Polizei und BRK an. Das Dorf war in Blaulicht getaucht. [mehr...]

Montessori-Schule will eigenes Schulhaus 25.02.2016 08:46 Uhr

Trägerverein plant Neubau für fünf Millionen Euro


Montessori-Schule will eigenes Schulhaus

WEIBOLDSHAUSEN/PLEINFELD - Die Montessori-Schule Weißenburg-Gunzenhausen plant den Bau eines eigenen Schulgebäudes für 150 bis 200 Schüler. Städte und Gemeinden im Landkreis haben bereits Grundstücksangebote gemacht. Der Verein rechnet mit Kosten von rund fünf Millionen Euro. Der Neubau würde die alternative Schulart endgültig im Landkreis etablieren. [mehr...]