Mittwoch, 21.11.2018

|

Alle Informationen aus Pappenheim

Weißenburger Boxer mit Last-Minute-Sieg in Pappenheim 24.07.2018 09:30 Uhr

Starke Stimmung beim Volksfest-Boxen


PAPPENHEIM - Mit einem knappen 10:8 hat die Staffel des BC Weißenburg den Kampf gegen den BC Sulzbach-Rosenberg gewonnen. Kris Bushi, der amtierende Frankenvizemeister entschied den Vergleich im letzten Kampf für die Heimmannschaft. In einem fast voll besetzten Festzelt gab es in Pappenheim technisch starken Boxsport auf höchstem Niveau zu sehen. Das Publikum zeigte sich begeistert. [mehr...]

Nasses Vergnügen in der Altmühl 24.07.2018 09:21 Uhr

In Pappenheim traten sechs Teams beim Backtrogrennen an


PAPPENHEIM - Beim Pappenheimer Backtrogrennen waren diesmal sechs Backtröge am Start. Der Verein Pappenheimer Maibaum stellte drei Teams, mit zwei Trögen ging die Theatergruppe Pappenheim ins Rennen und ein Backtrog war mit den „2 lus­tigen 3“ besetzt. [mehr...]

Senefelder-Schule: Absolventen feiern ihren Abschluss 23.07.2018 06:02 Uhr

Gesamtschule feierte zum Jahresende das Sommerkonzert und den Abschluss der Mittel- und Realschüler


TREUCHTLINGEN - Heuer haben 95 Real- und 77 Mittelschüler an der Treuchtlinger Senefelder-Schule ihren Abschluss gemacht. Bei ihrer Entlassfeier am Freitagabend konnten sie sich den ein oder anderen Seitenhieb nicht verkneifen. [mehr...]

Kriegswaffen im Haus gehortet 13.07.2018 06:00 Uhr

53-jähriger Pappenheimer muss ins Gefängnis


WEISSENBURG/PAPPENHEIM - Der Fall sorgte Anfang Dezember 2016 für eine schöne Bescherung. Die Ansbacher Kriminalpolizei fand bei einer Hausdurchsuchung in Pappenheim ein ganzes Waffenarsenal, darunter vollautomatische und halbautomatische Waffen, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, sowie rund 100000 Schuss Munition. Jetzt ist der 53-jährige Bankangestellte am Amtsgericht Weißenburg zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Sein Anwalt Dr. Sigurd Schacht kündigte aber bereits an, dass er in Berufung gehen wolle. [mehr...]

Urteil gefällt: Zweieinhalb Jahre Haft für Waffennarr 12.07.2018 14:24 Uhr

Kriegswaffen und 100.000 Schuss Munition bei Hausdurchsuchung gefunden


WEISSENBURG/PAPPENHEIM - Anfang Dezember 2016 fand die Ansbacher Kriminalpolizei bei einer Hausdurchsuchung in Pappenheim ein ganzes Waffenarsenal. Jetzt ist der 53-jährige Bankangestellte am Amtsgericht Weißenburg zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Sein Anwalt Dr. Sigurd Schacht kündigte aber bereits an, dass er in Berufung gehen will. [mehr...]

Finger amputiert: Unfall in einem Pappenheimer Betrieb 08.07.2018 17:06 Uhr

Verletzter kam mit Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik


PAPPENHEIM - In einer Pappenheimer Firma hat es einen schweren Betriebsunfall gegeben, bei dem einem 33-jährigen Pappenheimer ein Teil des kleinen Fingers abgetrennt wurde. [mehr...]

Neuer Trainer bei der TSG Pappenheim 07.07.2018 09:03 Uhr

Arthur Batea (49) trainiert ab sofort den Kreisklassen-Aufsteiger


PAPPENHEIM - Die Fußballer der TSG Pappenheim verlieren ihren Meister- und Aufstiegstrainer Chris­topher Seibold. Der 31-jährige Spielertrainer gab das Amt aus Zeitgründen zurück, bleibt aber als Kicker weiter aktiv. Sein Nachfolger wird nun Arthur Batea sein. Er wird die TSG nach dem Aufstieg in die erste Kreisklassen-Saison nach rund zehn Jahren führen. [mehr...]

Göhrener Feuerwehr freut sich über saniertes Gerätehaus 04.07.2018 11:11 Uhr

2800 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet


GÖHREN - Göhren hat den Abschluss der Komplettsanierung des Feuerwehrgerätehauses gefeiert. Das Gebäude wurde in Eigenleistung der Wehr total entkernt und mit Heizung, Toilettenanlage, einem Aufenthaltsraum und einer kleinen Küchenzeile ausgestattet. [mehr...]

Kunstflug-Akrobaten am Bubenheimer Himmel 21.06.2018 06:05 Uhr

Rundflugtag und bayerische Meisterschaften beim Luftsportverein Treuchtlingen-Pappenheim


BUBENHEIM - Gut besucht war der Rundflugtag des Luftsportvereins Treuchtlingen-Pappenheim. Viele Flugbegeisterte ließen sich ihre Heimat einmal aus der Luft zeigen. Rasanter und akrobatischer ging es an den Tagen zuvor bei den bayerischen Meisterschaften im Motorkunstflug zu, die heuer ebenfalls auf dem Flugplatz in Bubenheim stattfanden. [mehr...]

Pappenheim muss in katholischen Kindergarten investieren 19.06.2018 07:53 Uhr

Für weitere Krippenbetriebserlaubnis sind Maßnahmen erforderlich


PAPPENHEIM - Die Stadt Pappenheim muss rund 170000 Euro in den katholischen Kindergarten inves­tieren. Das ist nötig, damit die dortige Kinderkrippe auch weiter eine Betriebsgenehmigung erhält. Gefördert wird der Umbau mit rund 55 Prozent der Kosten durch den Freistaat. [mehr...]