17°C

Dienstag, 01.09. - 20:14 Uhr

|

Alle Informationen aus Pleinfeld

Brombachsee: Nürnberger retten Frau vor dem Ertrinken vor 11 Stunden

Ellingerin kämpfte um ihr Leben – Ehepaar zog sie in letzter Sekunde auf ihr Tretboot


Brombachsee: Nürnberger retten Frau vor dem Ertrinken

RAMSBERG - „Es war ein komischer Tag“, sagt Valon Halaci. Eigentlich hatte der Nürnberger gar keine Lust, an den Brombachsee zu fahren. „Aber um unseren Kindern eine Freude zu machen, sind wir dann am Nachmittag doch noch losgezogen.“ Ein kleiner Entschluss mit großen Folgen. Denn am Ende dieses „komischen Tages“ hatte der 34-Jährige eine Frau vor dem Ertrinken gerettet – unter dramatischen Umständen. [mehr...]

Braut verzweifelt am Schließfach: Polizei rettet Hochzeit 31.08.2015 10:24 Uhr

Pleinfelderin kam nicht an ihre Heiratspapiere


Braut verzweifelt am Schließfach: Polizei rettet Hochzeit

NÜRNBERG - Völlig verzweifelt erschien am Sonntagabend eine junge Frau in der Wache der Nürnberger Bundespolizei: Sie hatte ihren Schlüssel für ein Schließfach am Hauptbahnhof verloren - und darin befanden sich wichtige Papiere für ihre unmittelbar bevorstehende Hochzeit. [mehr...]

Unfall bei Mischelbach: Weißenburger hatte riesiges Glück 03.08.2015 13:53 Uhr

Nach mehrfachem Überschlag neben Betonpfeiler zum Liegen gekommen


Unfall bei Mischelbach: Weißenburger hatte riesiges Glück

MISCHELBACH - Viel Glück hatte offenbar ein 28-jähriger Autofahrer. Bei einem Unfall am Samstagnachmittag bei Mischelbach wurde sein Fahrzeug schwer beschädigt, er selbst wurde nur leicht verletzt. [mehr...]

Neues zum Jubiläumslauf im Seenland 01.08.2015 06:00 Uhr

Marathon-Event findet am 19./20. September statt


Neues zum Jubiläumslauf im Seenland

PLEINFELD - Schon jetzt steht der Termin für den Seenlandmarathon 2016 fest. Das Großereignis fällt im kommenden Jahr auf den 17. und 18. September. Doch zuvor dürfen sich alle Laufsportfreunde auf ein kleines Jubiläum feuern, denn am 19. und 20. September 2015 feiert der Landschaftslauf am Brombachsee seine fünfte Auflage. [mehr...]

Nacht der Lieder in Weißenburg mit Konstantin Wecker und Pippo Polina 27.07.2015 07:50 Uhr


Nacht der Lieder
Nacht der Lieder
Nacht der Lieder

Bei der “Nacht der Lieder” im Weißenburger Bergwaldtheater passte einfach alles und auch das Wetter war ideal für einen Auftritt dieser beiden Größen im Doppelpack: Konstantin Wecker und Pippo Polina begeisterten das Publikum. Absoluter Höhepunkt war, als die beiden Liedermacher gemeinsam auf der Bühne standen. [mehr...]

Feuer in Mischelbacher Wald bald unter Kontrolle gebracht 20.07.2015 10:32 Uhr

Hütte und Holzstöße in nahe gelegenem Waldstück brannten in der Nacht zum Montag


Feuer in Mischelbacher Wald bald unter Kontrolle gebracht

MISCHELBACH - In der Nacht zum Montag hat es in einem  Waldstück am Ortsrand von Mischelbach gebrannt. Eine Hütte, einige Ster Holz sowie angrenzende Geräteschuppen hatten Feuer gefangen. Die Feuerwehren aus Pleinfeld und Mischelbach waren mit gut 50 Mann im Einsatz und konnten die Lage unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist noch unklar, die Ansbacher Kriminalpolizei wird zu den Ermittlungen hinzugezogen. [mehr...]

Asylunterkunft bleibt in Pleinfeld 15.07.2015 13:00 Uhr

Vertrag für Gebäude an der Mackenmühle verlängert


Asylunterkunft bleibt in Pleinfeld

MACKENMÜHLE - In der Mackenmühle werden noch bis ins nächste Jahr hinein Asylbewerber untergebracht. Landrat Gerhard Wägemann informierte den Kreisausschuss, dass die Verwaltung den Mietvertrag für den einstigen Möbel-Mitnahmemarkt bis Mitte 2016 verlängert habe. [mehr...]

Beachparty am Brombachsee! Heiße Nacht am Allmannsdorfer Strand 05.07.2015 11:42 Uhr


Barbara Struller
Barbara Struller
Barbara Struller

Am Allmannsdorfer Strand ging es Samstagnacht heiß her: Dort fand die große Beachparty am Brombachsee statt. Man nehme: Strandfeeling, Musik quer durch die Charts und alle Genres, mixt es mit etwas Alkohol und feierwütigen Leuten – und voilà! Will da noch jemand in die Karibik fliegen? [mehr...]

Schäfer Heinrich rockt das Pleinfelder Volksfest 24.06.2015 17:00 Uhr

Auftritt des Bauer-sucht-Frau-Stars am Sonntag, 28. Juni


Schäfer Heinrich rockt das Pleinfelder Volksfest

PLEINFELD - Hier geliebt, dort verachtet: Die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ spaltet die Fernsehzuschauer in Deutschland. Ähnlich zwiespältig dürften die Reaktionen daher am kommenden Sonntag ausfallen, wenn einer der bekanntesten Kandi­daten aus der Sendung aufs Pleinfelder Volksfest kommt: der ewig unvermittelbare Schäfer Heinrich. [mehr...]

Festumzug in Veitserlbach: Feuerwehr wird 125 Jahre 07.06.2015 20:13 Uhr


Feuerwehrfest Veitserlbach
Feuerwehrfest Veitserlbach
Feuerwehrfest Veitserlbach

Ein nicht enden wollender Festumzug durch das ganze Dorf war der Höhepunkt im gestrigen Sonntagsprogramm des Jubiläums 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Veitserlbach. [mehr...]