27°

Montag, 20.08.2018

|

Video

VIDEO: Legendäres Steinheben auf der Weißenburger Kirchweih 2018

Erstmals gab es zwei Sieger bei dem Wettkampf - vor 3 Stunden

WEISSENBURG - Nach 20 Runden war Schluss. Aber nicht, weil die Finalisten nicht mehr konnten, sondern weil kein Ende in Sicht war: Die Sieger René Mößner und Marcel Rathauszky hoben ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen den 210-Kilogramm-Stein aus dem Podium. [mehr...]

Alle Informationen aus Pleinfeld

Benjamin lässt den Abend auf dem Marktplatzfest ausklingen 18.08.2018 21:53 Uhr

Etappe 20 führt unseren Wanderreporter von Pleinfeld bis nach Heideck


PLEINFELD - Idyllisch war Benjamins erste Etappe, vorbei am Großen Brombachsee führte ihn sein Weg mitten durchs fränkische Seenland. Jetzt geht es weiter gen Osten: Benjamin schnürt seine Stiefel für Etappe zwei. [mehr...]

Wanderreporter Benjamin: Seenländer und das Heidecker Marktplatzfest 18.08.2018 21:42 Uhr



Morgendliches Biertrinken mit der Fürstin von Wrede - besser könnte ein Wanderreporter-Tag nicht starten. Nachdem Benjamin über den Seenländer wanderte, kam er pünktlich zum Marktplatzfest in Heideck an und ließ dort den Abend gemütlich ausklingen. [mehr...]

Verloren im Maisfeld: Benjamins Einstand als Wanderreporter 17.08.2018 22:12 Uhr

Die erste Etappe nach Pleinfeld führte mitten durchs Fränkische Seenland


ABSBERG - Für Wanderreporter Benjamin Huck ging es Freitag zum Auftakt von Absberg über das Nordufer des Brombachsees nach Pleinfeld. Schon zu Beginn der Reise hätte er sich beinahe verirrt - in einem Maislabyrinth. [mehr...]

Zwischen Maiskolben und alten Sagen: Benjamin wandert los 17.08.2018 21:52 Uhr



Was für ein Einstand: Auf seinem ersten Wegstück wäre Wanderreporter Benjamin glatt in einem Maisfeld verloren gegangen. Das kann ja nur besser werden. Hier kommen die Bilder von Etappe 19! [mehr...]

Ab durchs Maislabyrinth: Wanderreporter Benjamin on Tour 17.08.2018 11:32 Uhr

Etappe 19 - Von Absberg nach Pleinfeld


ABSBERG - Es war ein wahrer Kraftakt, doch Bernd Kraemer erreichte sein Ziel in Absberg. Nun gibt er den Staffelstab ab an den neuen Wanderreporter Benjamin Huck, der auf seiner ersten Tour und der insgesamt 19. Etappe von Absberg bis nach Pleinfeld marschieren wird. Sie können live mit dabei sein! [mehr...]

Pleinfelder vor dem Durchbruch 14.08.2018 08:01 Uhr

Timo Leibig kommt im September groß raus


PLEINFELD - Timo Leibig hat’s geschafft. Der Pleinfelder ist einer der wenigen Menschen, die davon leben können, zu schreiben. Ermöglicht hat ihm das ein Verlag, der ihn für den nächsten Marc Elsberg oder Frank Schätzing hält. Penhaligon, bei dem der langjährige Self-Publisher Leibig sein Debüt in der großen Verlagswelt gibt. [mehr...]

Sehenswerte Aufführung in den Pleinfelder Rezatauen 12.08.2018 14:43 Uhr



Die Pleinfelder Wehr hat in den Rezatauen gezeigt, was sie kann, und mehrere hundert Besucher wollten das auch sehen. Mit aufwändiger Technik ließ die Wehr Rezatwasser aus den Fontänen spritzen und sorgte mit stimmungsvoller Beleuchtung für Athmosphäre. [mehr...]

Rollerfahrer bei Pleinfeld schwer verletzt 09.08.2018 16:29 Uhr

Ein Autofahrer hatte den 64-Jährigen beim Abbiegen übersehen


PLEINFELD - Ein 64-jähriger Rollerfahrer aus dem Landkreis Roth ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2222 zwischen Pleinfeld und Ramsberg schwer verletzt worden. [mehr...]

Sonnenuntergang an Bord 09.08.2018 10:03 Uhr

Die After-Work-Partys auf der MS Brombachsee


RAMSBERG - Kleine Auszeit aus dem Alltag unter der Woche gefällig? Die After-Work-Partys auf der MS Brombachsee versprühen Urlaubsfeeling. Lässige Lounge-Music vom DJ, bunte Cocktails und ein Sonnendeck mit Kreuzfahrt-Flair, sorgen für maximalen Abstand vom Büroalltag. [mehr...]

Über 3100 Spiele für die SG Ramsberg/St. Veit 09.08.2018 06:00 Uhr

Acht Fußballer ausgezeichnet


RAMSBERG/ST. VEIT - Zusammen haben sie über 3100 Spiele für die SG Ramsberg/St. Veit bestritten. Vor Kurzem zeichnete der Verein acht Fußballer der ersten und zweiten Mannschaft für die Treue und den persönlichen Einsatz aus. [mehr...]