10°

Sonntag, 26.03. - 20:57 Uhr

|

Alle Informationen aus Raitenbuch

Patrick Kammerbauer: Erst Berlin, dann Schweiz 21.03.2017 08:15 Uhr

Der Raitenbucher vom 1. FC Nürnberg wurde erneut für die U20-Nationalmannschaft nominiert


Patrick Kammerbauer: Erst Berlin, dann Schweiz

RAITENBUCH - Fußballprofi Patrick Kammerbauer ist von Trainer Guido Streichsbier in die U20-DFB-Fußballnationalmannschaft berufen worden. Der Kader für die Länderspiele gegen die Schweiz umfasst 30 Spieler. Am Montagabend war Kammerbauer aber noch mit dem 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga beim Aufstiegskandidaten Union Berlin zu Gast. Das Spiel endete 0:1, wobei der Youngster im Spiel beim neuen Tabellenführer allerdings nicht für den Club zum Einsatz kam. [mehr...]

Feiert Kammerbauer mit einem Heimsieg rein? 10.02.2017 10:32 Uhr

Raitenbucher spielt am Freitag mit dem FCN gegen Braunschweig


Feiert Kammerbauer mit einem Heimsieg rein?

RAITENBUCH/NÜRNBERG - Patrick Kammerbauer wird am Samstag 20 Jahre alt. Das schönste Geburtstaggeschenk hat sich der junge Profi in Diensten des 1. FC Nürnberg bereits eine Woche zuvor selbst gemacht: Er hat beim 3:2 in Heidenheim sein erstes Zweitliga-Tor erzielt. [mehr...]

Hoher Sachschaden bei Brand in Raitenbuch 31.01.2017 10:12 Uhr

Feuer im Technikraum der Biogasanlage – Polizei geht von über 150 000 Euro an Schadenssumme aus


Hoher Sachschaden bei Brand in Raitenbuch

RAITENBUCH - Der Brand an einer Biogasanlage in Raitenbuch hat am Dienstagmorgen für einen Großeinsatz der Feuerwehren und Rettungskräfte am Weißenburger Jura gesorgt und obendrein einen hohen Sachschaden verursacht. Personen blieben unverletzt. [mehr...]

Patrick Kammerbauer ist „eine Option“ 22.11.2016 08:57 Uhr

Der Raitenbucher kam gegen Würzburg nicht zum Einsatz, spielte aber für die U19 Nationalelf


Patrick Kammerbauer ist „eine Option“

RAITENBUCH/NÜRNBERG - In der U20-DFB-Fußballnationalmannschaft stand Patrick Kammerbauer zuletzt dreimal binnen fünf Tagen in der Start­elf, beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg dagegen muss er im bisherigen Saisonverlauf überwiegend mit der Ersatzbank Vorlieb nehmen. Auch beim Franken-Derby gegen die Würzburger Kickers war der 19-jährige Raitenbucher von Trainer Alois Schwartz nicht berücksichtigt worden. [mehr...]

Zweitliga-Debüt dauerte nur Sekunden 18.10.2016 09:35 Uhr

Patrick Kammerbauer ist der zweite Raitenbucher in der 2. Liga nach Franz Schreiner


Zweitliga-Debüt dauerte nur Sekunden

RAITENBUCH - Fußball-Jungprofi Patrick Kammerbauer hat jetzt sein Zweitliga-Debüt gefeiert. Der 19-jährige Raitenbucher in Diensten des 1. FC Nürnberg wurde um 15.15 Uhr – just zu dem Zeitpunkt, als seine gleichaltrigen Schul- und Jugendfreunde zu Hause um den Raitenbucher Kirchweihbaum tanzten – in der 90. Minute für Hanno Behrens eingewechselt. Der Club gewann beim Karlsruher SC nach einem Doppelpack von Guido Burgstaller und einem Treffer von Tim Matavž mit 3:0. [mehr...]