Montag, 22.01. - 21:17 Uhr

|

Alle Informationen aus Treuchtlingen

Nach Diskobesuch: Im falschen Haus aufgewacht 08.01.2018 10:15 Uhr

50-jähriger Treuchtlinger fand unbekannten Mann im Badezimmer - Ziemlich betrunken


TREUCHTLINGEN - Ganz schön erschrocken ist ein 50-jähriger Treuchtlinger am Sonntagmorgen: Er fand in seinem Badezimmer einen schlafenden Mann, den er nicht kannte. [mehr...]

Volles Haus beim Treuchtlinger Neujahrsempfang 2018 08.01.2018 06:11 Uhr



Beim diesjährigen Treuchtlinger Neujahrsempfang war die Stadthalle gut gefüllt. Auch viel Lokalprominenz aus der Umgebung wollte die Neujahrsrede des Bürgermeisters hören und sich austauschen. [mehr...]

Treuchtlingen und die Welt 2018: Besser als gedacht? 08.01.2018 06:08 Uhr

Neujahrsrede für Europa und gegen Schlechtrederei – Feuerwehr-Fauxpas


TREUCHTLINGEN - Warum ärgern sich die Menschen über die Politik, sowohl über die ganz große, als auch über die kleine vor Ort? Weil sie Fehler macht (und oft nicht zugibt)? Ja. Weil sie gegenüber Ungerechtigkeit, Gier und Verbrechen manchmal wie ein zahnloser Tiger erscheint? Ebenfalls ja. Aber eben auch, weil "wir vor allem die Dinge bemerken, die uns nicht gefallen", während die guten Entwicklungen als selbstverständlich genommen werden. Letzteres, bezogen auf die europäische, deutsche und auch die eigene Politik, war die Kernbotschaft der Rede von Bürgermeis­ter Werner Baum beim diesjährigen Treuchtlinger Neujahrsempfang. [mehr...]

Hochwasser in Treuchtlingen - damals und heute 06.01.2018 19:30 Uhr



Dass die Altmühl in und rund um Treuchtlingen über die Ufer tritt, ist nichts Neues. Das zeigen unsere Archivaufnahmen aus den 1930er bis 2010er Jahren eindrucksvoll. [mehr...]

Hochwasser in Franken: In der Region steigen die Pegel 06.01.2018 12:46 Uhr



Das Sturmtief "Burglind" brachte am Mittwoch neben Orkanböen auch Starkregen mit sich und brachte dabei in der Region einige Wasserläufe zum Überquellen. Die Überschwemmungsgefahr ist weiterhin hoch, vielerorts traten Flussläufe bereits über Wasser und überschwemmten Straßen, Wiesen und Spielplätze. [mehr...]

Mit Kaffeehaus-Klängen ins Treuchtlinger Musikjahr 06.01.2018 07:17 Uhr



Ein furioses Neujahrskonzert haben Ferenc Babari und sein berühmtes Salonorchester auf Einladung des Volksbildungswerks im Kulturzentrum Forsthaus gegeben. [mehr...]

VfL-Baskets starten mit Pokalspiel in Bamberg ins neue Jahr 05.01.2018 06:07 Uhr

Treuchtlingen treten am Sonntag, 7. Januar, um 17.30 Uhr mit der „Zweiten” in Oberfranken an


TREUCHTLINGEN - Die VfL-Baskets starten mit einem Pokalspiel ins neue Jahr. Am Sonntag, 7. Januar, um 17.30 Uhr müssen die Treuchtlinger Korbjäger als Titelverteidiger zum Achtelfinale des Bayernpokals bei TTL Bamberg antreten. [mehr...]

Treuchtlingens "Millenniums-Baby" ist nun 18 05.01.2018 06:05 Uhr

Vanessa Weigl kam am Neujahrstag 2000 im Treuchtlinger Krankenhaus zur Welt


TREUCHTLINGEN - An Neujahr Geburtstag zu haben, ist an sich schon eine Besonderheit. Die Treuchtlingerin Vanessa Weigl ist zudem noch in einem besonderen Jahr geboren: 2000. [mehr...]

Land unter an der Altmühl bei Treuchtlingen 04.01.2018 19:37 Uhr


Ein Jahrhundert-Hochwasser droht der Altmühlregion wohl nicht, doch die vom Regen angeschwollenen Fluten ihres namensgebenden Flusses haben in den vergangenen Tagen weitläufig Auen, Felder, Straßen und vereinzelt Gebäude unter Wasser gesetzt. [mehr...]

Land unter an der Altmühl bei Treuchtlingen 04.01.2018 15:35 Uhr



Von einem Jahrhundert-Hochwasser ist die Altmühlregion verschont geblieben, doch die vom Regen angeschwollenen Fluten ihres namensgebenden Flusses haben in den vergangenen Tagen weitläufig Auen, Felder, Straßen und vereinzelt Gebäude unter Wasser gesetzt. [mehr...]