Österlicher Spaziergang nach Gutzberg

30.3.2015, 13:00 Uhr
Österlicher Spaziergang nach Gutzberg

© Scherer

Das Dorf zeigte sich im schönsten Frühjahrsschmuck. Zur Eröffnung des Ostereierweges freute sich der Vorsitzende des Gutzberger Dorfgespräches, Georg Geißelbrecht, über die zahlreichen Besucher, darunter Bürgermeister Kurt Krömer und Vertreter des Vereins Klabautermann, der schwerkranken Kindern und ihren Familien hilft.

Die Gutzberger sammeln für den Klabautermann e.V. Spenden. Auf dem kleinen Ostereiermarkt gab es heuer erstmals Zierrat, der aus Gutzberger Marmor hergestellt worden war. Den Steinbruch hat man im Dorf erst jüngst entdeckt. Eine ganz besondere Überraschung hatte heuer der Bürgermeister selbst dabei: das Motorradteam StreetBunnyCrew (SBC), das sich vielfältig sozial engagiert, rollte in seinen rosa Hasengewändern zum Osterbrunnen und hatte ein Spendenkuvert dabei.

Noch bis 18. April haben Spaziergänger die Gelegenheit, den Osterbrunnen und den Ostereierweg mit über 1.000 Motiven zu bewundern.

Keine Kommentare