13 Menschen sterben bei Busunglück in Kalifornien

24.10.2016, 08:04 Uhr
Mehrere Menschen wurden bei einem Busunfall in den USA verletzt, einige verloren sogar ihr Leben. Einsatzkräfte beseitigen die Teile des Unfallwagens in Palm Springs.

© REUTERS / Sam Mircovich Mehrere Menschen wurden bei einem Busunfall in den USA verletzt, einige verloren sogar ihr Leben. Einsatzkräfte beseitigen die Teile des Unfallwagens in Palm Springs.

Der Touristenbus stieß um 5 Uhr morgens (Ortszeit; 14 Uhr MESZ) auf einer Autobahn in Palm Springs, rund 180 Kilometer östlich von Los Angeles, mit einem Lastwagen zusammen. Die US-Fernsehsender NBC und Fox News berichteten, 13 Menschen seien getötet und 31 weitere mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden.

In Medien veröffentlichte Fotos zeigten, dass der Bus offenbar von hinten auf den Lkw aufgefahren war. Der Bus gehörte laut der Zeitung Desert Sun dem Unternehmen USA Holiday, das Touristen von Los Angeles in die Spielkasinos der Gegend von Palm Springs bringt.

Keine Kommentare