2,6 Promille: Betrunkener parkt Sportboot auf dem Radweg

20.7.2018, 07:51 Uhr
Nach Angaben der Polizei ist dieses Sportboot nun vermutlich fahrunfähig.

© dpa Nach Angaben der Polizei ist dieses Sportboot nun vermutlich fahrunfähig.

Ein betrunkener Deutscher ist mit seinem Sportboot bei St. Pantaleon in Österreich auf dem Ufer- Radweg der Donau gelandet. Der 49-jährige Mann und seine 54 Jahre alte Begleiterin blieben unverletzt. Das Boot wurde am Unterboden beschädigt und dürfte nach Mitteilung der Polizei vom Donnerstag fahrunfähig sein. Nach ersten Angaben des 49-Jährigen soll es aufgrund einer defekten Lenkung zu dem Unfall gekommen sein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,6 Promille. Daraufhin wurde dem Freizeit-Kapitän aus dem Raum Regensburg der Sportboot-Führerschein vorläufig abgenommen.

Keine Kommentare