25-Jährige stirbt nach Messerattacke in München

15.6.2018, 20:40 Uhr
25-Jährige stirbt nach Messerattacke in München

© Matthias Balk/dpa

Bei einem Angriff mit einem Messer in einer Münchner Wohnung ist am Freitag eine 25-jährige Frau tödlich verletzt worden. Ihre 53-jährige Mutter und ihr 15-jähriger Bruder erlitten ebenfalls schwere Stichverletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die beiden kamen in ein Krankenhaus. Die Beamten teilten am Abend über den Kurznachrichtendienst Twitter mit:"Der Täter wurde durch unsere Kollegen festgenommen." Zuvor hatten die Ermittler nach einem Deutschen im Alter von 19 Jahren gesucht.

Erste Notrufe seien am Nachmittag eingegangen, teilte die Polizei mit. Hintergründe zu dem Vorfall waren zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei gibt es deutliche Hinweise auf eine Beziehungstat. Zwischenzeitlich hatte es Verwirrung um das Alter der toten Münchnerin gegeben, bis die Polizei ihre Angaben bestätigte.

Die Tat ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus im Münchner Stadtteil Neuhausen. Einfahrt und Eingang waren am Freitagabend abgesperrt, Beamte der Spurensicherung liefen in weißen Anzügen durch das Treppenhaus. Mehrere Rettungswagen sowie Einsatzwagen der Polizei waren am Tatort.

Dieser Artikel wurde zuletzt um 21.30 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.