Attacke in Berliner S-Bahn: Zwei Touristen schwer verletzt

16.6.2018, 15:57 Uhr
Polizisten und Ermittler in Zivil stehen auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Greifswalder Straße. Ein Unbekannter hat hier drei Menschen verletzt.

© Monika Skolimowska/dpa Polizisten und Ermittler in Zivil stehen auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Greifswalder Straße. Ein Unbekannter hat hier drei Menschen verletzt.

Eine Begleiterin aus Deutschland erlitt einen Schock. Das sagte ein Polizeisprecher am Samstagnachmittag. "Es besteht keine Lebensgefahr", fügte er hinzu. Die drei Menschen wurden demnach am Samstagmorgen in einem Zug der Linie S41 von dem Mann angegriffen. Zuvor sollen sie mit ihm in Streit geraten sein.

Der Angreifer attackierte die 19- und 21-jährigen Männer "mit einem unbekannten Stichwerkzeug" und flüchtete unerkannt. Die Mexikaner wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und operiert. Die Frau kam mit einem Schock davon. Der Hintergrund der Tat zwischen den Bahnhöfen Prenzlauer Allee und Greifswalder Straße war am Samstagnachmittag noch unklar. Die Mordkommission ermittelt. Die Bild-Zeitung und die B.Z. hatten online berichtet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.