Bachelor Sebastian lässt Miss Nürnberg lange zappeln

1.2.2017, 22:25 Uhr
Bachelor Sebastian lässt Miss Nürnberg lange zappeln

© RTL

Sechs junge Männer wurden von RTL zuvor bereits als Bachelor – zu Deutsch Junggeselle – ins Rennen geschickt, um ihre Prinzessin zu finden. Die Bilanz ist schwach. Keine der Beziehungen hielt, im letzten Jahr wurden Bachelor Leonard und seine Leonie sogar gar nicht erst ein Paar.

In diesem Jahr will es Sebastian Pannek, wohnhaft in Köln, geboren in Unna, versuchen. Der 30-Jährige ist nach eigenen Angaben Model und Chef einer Werbeagentur, Beach-Soccer-Spieler, Neffe des ehemaligen Fußballprofis Peter Peschel. Vorgestellt wird er als bodenständiger Familienmensch, der sich einen Sohn und eine Tochter wünscht. "Ich komm‘ aus dem Pott, da musste man hart schuften, das erdet mich." Bei einer Frau müssen für ihn vor allem "die inneren Werte stimmen".

Seine bessere Hälfte sucht Sebastian vor der Traumkulisse Miamis. Eine der 22 Kandidatinnen ist die 21-jährige Julia. Die Flugbegleiterin ist nicht nur Miss Nürnberg, sondern war auch Zweitplatzierte bei der Wahl zur Miss Süddeutschland und Dritte bei der Wahl zur Miss Bayern.

Highlight für Nürnberger: In dem Einspieler, der die Oberfränkin vorstellt, wird auch der Nürnberger Flughafen gezeigt. Dann sehen die Zuschauer Julia - die als Teilnehmerin bei Schönheitskonkurrenzen gewöhnt ist, in der Öffentlichkeit viel Haut zu zeigen - im Bikini und erfahren von ihr: "Ich bin ein total fauler Mensch und liebe Fastfood, trotzdem habe ich die Gene so einen Körper zu haben, und jetzt können mich alle hassen." Das tun in diesem Moment sicherlich auch einige. Soweit, so schlecht.

Bachelor Sebastian lässt Miss Nürnberg lange zappeln

© RTL / Stefan Gregorowius

Dann heißt es ran an den Mann. Beim traditionellen Defilee darf Julia, in eleganter dunkelblauer Abendrobe, sogar als erste aus dem Auto steigen und mit dem Bachelor Small Talk machen. Ja, beide sind aufgeregt, er ist 30, sie 21, er aus Köln, sie überraschenderweise plötzlich aus Nürnberg. Nun denn, Dormitz hätte der Rheinländer wohl nicht gekannt.

Das war es aber dann schon wieder für Julia. Mehr Sendezeit bekommt sie bis zum Ende der Sendung nicht. Auch bei der finalen Verteilung der Rosen muss Julia ganz lange den Mitstreiterinnen den Vortritt lassen, denn Sebastian lässt sie ordentlich zappeln. Erst die vorletzte Rose geht an die Fränkin.

Nächste Woche bekommt sie eine neue Chance, den Kölner besser kennenzulernen.

Keine Kommentare