Berühmter Zirkus Roncalli verzichtet ab 2018 auf Tiere

17.11.2017, 19:16 Uhr
Berühmter Zirkus Roncalli verzichtet ab 2018 auf Tiere

© Berny Meyer

Berühmter Zirkus Roncalli verzichtet ab 2018 auf Tiere

© Johannes Handl

"Wir machen das aus Liebe zu den Tieren", sagte Paul nun dem Tagesspiegel und führt damit das aus, was er schon im April dieses Jahres angedeutet hatte. Der "Weihnachtscircus" in Berlin sei die letzte Roncalli-Veranstaltung, bei der Pferde auftreten. Ab 2018 gibt es dann gar keine Tiere in der Manege mehr. Stattdessen wolle der Zirkus Roncalli seine Akrobatik-Nummern weiter ausbauen.

Auch außerhalb des Zelts möchte das Unternehmen mit der Zeit gehen: So plant Paul, historische Foodtrucks mit Smoothies und veganen Gerichten vorzufahren. "Wir dürfen nicht mit unserem Publikum alt werden", erklärt der Direktor. Die Tiere werden es definitiv nicht mehr.

Keine Kommentare