Betrunken und ohne Licht: Mutter fährt mit Kindern auf A6

22.1.2019, 14:41 Uhr

Am frühen Dienstagmorgen haben Polizisten eine betrunkene Frau auf der A6 bei Ramstein (Rheinland-Pfalz) aufgehalten. Laut der Polizei Kaiserslautern war den Beamten der Pkw aufgefallen, da er ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle führten sie einen Alkoholtest durch, der über 1,8 Promille ergab. 

Doch die Frau gefährdete nicht nur sich und andere Verkehrsteilnehmer. Auf dem Rücksitz saßen ihre beiden Kinder im Alter von einem und vier Jahren - ohne Kindersitz!

Die Mutter aus dem Landkreis Kaiserslautern musste mit zur Dienststelle kommen. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Nun muss sie sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.