"Bitte Motor abstellen": Wenn Schilder zu wörtlich genommen werden

19.12.2018, 09:59 Uhr
Ein Automotor steht an einem Bahnübergang unter dem Schild mit der Aufschrift "Bei geschlossener Schranke: Bitte Motor abstellen. Danke!". Ob der Motor von einem Scherzbold oder einem Umweltsünder dort abgestellt wurde, ermittelt jetzt die Polizei.

© Polizeiinspektion Coburg/dpa Ein Automotor steht an einem Bahnübergang unter dem Schild mit der Aufschrift "Bei geschlossener Schranke: Bitte Motor abstellen. Danke!". Ob der Motor von einem Scherzbold oder einem Umweltsünder dort abgestellt wurde, ermittelt jetzt die Polizei.

"Bei geschlossener Schranke: Bitte Motor abstellen. Danke!" Ein Polizeisprecher sagte am Dienstag, da habe wohl jemand lieber den ausrangierten Motor schnell loswerden wollen, anstatt ihn kostenfrei bei einem Werkstoffhof zu entsorgen. "Da hätte er vielleicht sogar noch Geld für gekriegt."

Nun droht eine Strafe - die Beamten ermitteln wegen einer Ordnungswidrigkeit. Für die Beseitigung des Schrotts muss die Gemeinde Dörfles-Esbach bei Coburg nach dem Fund vom Montag aufkommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

2 Kommentare