Der Bachelor: Erste Dates, erster Kuss, erste Zickereien

18.1.2018, 00:24 Uhr
Der Bachelor: Erste Dates, erster Kuss, erste Zickereien

© MG RTL D

Man braucht ein verdammt gutes Timing, wenn 18 Frauen Schlange stehen und man wenigstens der Hälfte an die Wäsche will. Wichtig dabei: Schöne Gespräche, intime Momente, Verwechslungen möglichst vermeiden und immer den Überblick behalten. Bei knappen Kleidchen und Pool-Spielchen zwischen aufgeblasenen Einhörnern und Bikinis sollte sich ja unter den verbliebenen 18 Rosen-Bewerberinnen wenigstens eine für den ersten Knutsch-Alarm in der zweiten Folge  finden.

Krasse Lippen, krasser Kuss 

So früh wie wohl nie zuvor in den Staffeln war es soweit: Der Bachelor hat zum ersten Mal geknutscht, was natürlich sofort der ganz große Aufreger in der Bachelor-Villa war. Schließlich war der Kuss nach Ansicht der Frauen viel "zu früh", viel "zu heftig" und viel "zu krass". Für den Zuschauer war der Kuss eher ein kurzer Abschieds-Schmatzer auf die Lippen und krass schnell vorbei.

Keine will den Bachelor teilen

Wer den Bachelor nicht knutschen konnte, konnte ihn zumindest in ein  Gespräch verwickeln. Über sinnloses und sinnerfülltes Fernsehen lässt sich genauso streiten wie über den Sinn des Lebens. Wer braucht schon bei den ersten Dates tiefgründige Gespräche über Gott und die Welt? "Hast du Geschwister? Was machst du in der Freizeit?" Die Dialoge hätten auch mal kreativer sein können, wenngleich feststeht: Keine Frau will sich einen Mann teilen. Jeder will den Bachelor für sich allein.

Stadtrundfahrt im Doppeldecker-Bus

Klar, dass die Gruppendates nicht für große Begeisterungsstürme sorgen. Wer will schon zur Stadtrundfahrt im Doppeldecker-Bus? Traumlocations an Traumstränden können einfach irgendwann nicht mehr getoppt werden, selbst wenn pinke Einhörner im türkisblauen Pool vor der Bachelor-Luxus-Villa planschen und sich die Kandidatinnen so richtig ins Zeug legen für ein paar Sekunden Sendezeit, wie etwa die Ex-Miss-Nürnberg und Fitnestrainierin Janina Weschta. Sie animiert die Ladies zu Aqua-Gym, aber direkt ran an den Bachelor kommt sie nicht. 

Die Nacht der Rosen steht wieder an

Einzeldates am Strand, im Kajak und im Wasserflugzeug - echte Liebes-Abenteuer sehen anders aus. Szenen wie diese sind vor den Augen der Zuschauer gefühlt schon hundertmal gleich abgelaufen - ebenso gleich und unspektakulär bleibt die zweite Nacht der Rosen. Alle sitzen brav auf der Couch und lächeln. Das kann manchmal auch schon ausreichen. Janina jedenfalls ist eine Runde weiter. Was war neu in dieser Folge? An sich nicht viel. Werden wir es trotzdem weiter anschauen? Ja – immer mittwochs, 20.15 Uhr. Schöne Menschen und schöne Bilder funktionieren auch ohne Ton.

Keine Kommentare