Dieses Handy ist unzerstörbar: Nokia bringt 3310 zurück

14.2.2017, 13:50 Uhr
Das 3310 von Nokia soll ein Revival erleben.

© picture-alliance/ dpa Das 3310 von Nokia soll ein Revival erleben.

Wer erinnert sich nicht an den markanten SMS-Ton oder den persönlichen Highscore bei Snake? Das Nokia 3310 kam vor 17 Jahren auf den Markt und gilt noch heute als eines der beliebtesten und erfolgreichsten Handys aller Zeiten. Wegen der robusten Bauweise und der langen Akkulaufzeit sehen sich auch zahlreiche Smartphone-Jünger nach dem Handy-Klassiker. Laut Bracheninsidern plant der finnische Handyhersteller das Comeback des Kult-Handys.

Wie chip.de berichtet, soll eine Neuauflage des Modells Ende Februar auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt werden. Nach bisherigen Informationen soll das Gerät rund 60 Euro kosten - verglichen mit einem Smartphone also ein regelrechtes Schnäppchen. Wie früher soll das Modell weder internetfähig sein, noch einen Touchscreen haben, dafür aber mit einem mehrere Tage haltenden Akku und einem unempfindlichen Gehäuse punkten.

Nostalgiker dürfen also jublen und sich auf den alten Knochen freuen. Ob das Kult-Spiel Snake auch auf dem neuen Gerät sein wird, ist noch nicht bekannt.

Verwandte Themen


1 Kommentar