DNA-Analyse zeigt: Wolf hat Allgäuer Schafe gerissen

10.9.2018, 19:35 Uhr
Wie eine DNA-Analyse bestätigte, wurden die Ende August getöteten Schafe bei Immenstadt von einem Wolf gerissen.

© dpa Wie eine DNA-Analyse bestätigte, wurden die Ende August getöteten Schafe bei Immenstadt von einem Wolf gerissen.

Weitere Ergebnisse zur näheren Bestimmung des Wolfes stünden noch aus. Im Umkreis von wenigen Kilometern um Immenstadt waren bereits in den Wochen zuvor mehrere Tiere gerissen worden. Ob es sich immer um den gleichen Wolf handelte, sei nicht klar. Die Halterin der drei Schafe aus Immenstadt erhält eine Entschädigung aus dem Ausgleichsfonds Große Beutegreifer.


NN-Forum: Der Wolf macht vielen Menschen Angst


Falls die Karte nicht angezeigt wird, benutzen Sie bitte diesen Link. 

 

Verwandte Themen


1 Kommentar