Drei Verletzte bei Schießerei mitten in Frankfurt

5.5.2016, 20:00 Uhr
Mitarbeiter der Spurensicherung untersuchen den Tatort.

© dpa Mitarbeiter der Spurensicherung untersuchen den Tatort.

Der Täter sei flüchtig, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Nach ihm werde landesweit gefahndet. Ein islamistischer oder rechtsradikaler Hintergrund sei nicht erkennbar.

Die Schüsse sollen aus einem fahrenden Auto  in der Nähe des Friedrich-Stoltze-Platzes abgegeben worden sein. Die Ermittler konzentrieren sich bei der Tätersuche auf einen schwarzen Kombi und ein Motorrad. Der Tatort war am frühen Abend mit einem starken Polizeiaufgebot weiträumig abgesperrt worden. Die Spurensicherung untersuchte einen beschädigten Wagen sowie Kleidungsstücke und einen Motorradhelm.

Von den Opfern wurden zwei schwer und eines leicht verletzt, sagte der Sprecher. Auf sie seien mehrere Schüsse abgegeben worden. Weitere Hintergründe zu dem Vorfall gab es zunächst nicht.