Dreifacher Straßenbahncrash: Mindestens 28 Verletzte

12.6.2012, 20:49 Uhr
Dreifacher Straßenbahncrash: Mindestens 28 Verletzte

© dapd

Der Unfall ereignete sich am Dienstag an einer viel befahrenen Straßenkreuzung. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler warteten zwei Bahnen an der Haltestelle „Hollestraße“, als eine dritte Straßenbahn von hinten auffuhr. Ob ein technischer Defekt oder menschliches Versagen Grund des Unfalls ist, war zunächst unklar, wie der Polizeisprecher sagte.

„Einer dieser Züge wiegt etwa 40 Tonnen, so dass durch den Aufprall enorme Kräfte freigesetzt wurden“, erläuterte die Essener Feuerwehr. „Entsprechend heftig war die Krafteinwirkung auf die Fahrgäste und auch auf die Züge, die schwer beschädigt sind.“ Laut Feuerwehr wurden 28 Menschen noch am Unfallort notärztlich versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Wie viele Fahrgäste insgesamt in den drei Bahnen saßen, war aber noch unklar. Feuerwehr und Polizei gehen davon aus, dass viele von ihnen die Unfallstelle von sich aus verlassen haben. Die Zahl der Verletzten könnte also noch höher ausfallen.

Keine Kommentare