Dschungelcamp 2017: Diese Kandidaten stehen fest

7.11.2016, 12:11 Uhr
Das Model und der "Botox-Boy": Gina-Lisa Lohfink (rechts) und Florian Wess stehen laut einem Medienbericht als Teilnehmer für das Dschungelcamp 2017 fest.

© REUTERS/Hannibal Hanschke Das Model und der "Botox-Boy": Gina-Lisa Lohfink (rechts) und Florian Wess stehen laut einem Medienbericht als Teilnehmer für das Dschungelcamp 2017 fest.

Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kündigten es während der letzten Dschungelprüfung des amtierenden Dschungelkönigs Menderes Bağci an: Das bei einem Millionenpublikum beliebte Dschungelcamp geht Anfang 2017 in die elfte Staffel. Fans der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" warten seitdem gespannt darauf, welche prominenten und weniger prominenten Gesichter diesmal in den australischen Busch ziehen.

Von den insgesamt zehn bis zwölf Plätzen (Zahl variierte zuletzt immer leicht) sind mindestens zwei schon vergeben. Laut einem Bericht der Bild begeben sich definitiv das Model Gina-Lisa Lohfink (29) und der als "Botox-Boy" bekannte Florian Wess (36) in den Dschungel. Mehrere Medien vermeldeten zuvor zudem den US-Popstar Marc Terenzi (38), Ex-Mann von Sängerin Sarah Connor, als sicheren Teilnehmer.

Pikant: Terenzi war auch einmal mit Lohfink liiert, die beiden trennten sich im Streit. Ob es wirklich zum Wiedersehen kommt, ist fraglich. Das Klatschportal promiflash.de spekuliert, dass der 38-Jährige gegen seine Ex den Kürzeren ziehen könnte, da diese aufgrund ihres Sex-Prozesses interessanter für die Show zu sein scheint. "Botox Boy" Florian Wess, der mit Lohfink zusammen das Gesangsduo Barbie und Ken bildet und auf Mallorca für Stimmung sorgt, wurde bekannt als Freund des heute 72-jährigen Schauspielers Helmut Berger.

Gina-Lisa Lohfink schaffte den Sprung in die Öffentlichkeit durch die Casting-Show Germany's next Topmodel. Das Model galt bereits 2011 als heißer Anwärter auf einen Platz am Dschungel-Lagerfeuer, sagte aber damals ab. Nun könnte die 29-Jährige eine, laut Bild, Gage im sechsstelligen Bereich dazu bewogen haben, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Auch Ex-Fußballnationalspieler Thomas Häßler (50) geht nach einem Bericht der Bild-Zeitung ins RTL-Dschungelcamp. Der Welt- und Europameister von 1990 und 1996 werde Anfang nächsten Jahres bei der elften Staffel der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dabei sein, berichtete das Blatt. Wie üblich will RTL sich zu derartigen Berichten nicht äußern. "Wir kommentieren die Spekulationen nicht", sagte ein Sendersprecher der dpa.

Verwandte Themen


4 Kommentare