"Dumm und illegal": Männer machen Foto in Krokodilfalle

24.10.2017, 11:00 Uhr

Bürgermeisterin Julie Leu sagte am Dienstag, offenbar seien die Männer darauf aus, den Preis als "Idioten des Jahrhunderts" zu gewinnen. Nicht nur Experten halten die Idee für lebensgefährlich. Die Falle war ins Wasser gelassen worden, um ein mehr als vier Meter langes Krokodil zu fangen, das vor zwei Wochen eine 79-jährige Frau getötet hatte. Um das Tier anzulocken, befanden sich Köder darin.

Bürgermeisterin Leu sagte, die Gegend sei als Heimat von Krokodilen bekannt. Der Umweltminister des Bundesstaats Queensland, Steven Miles, bezeichnete die Aktion als "dumm und illegal". "Ich habe in meinem Leben schon einige lächerliche Dinge gesehen, aber das schlägt alles." Die Bilder verbreiteten sich schnell im Internet, nach den Männern wird allerdings noch gesucht. Ihnen drohen bis zu 15.000 australische Dollar (etwa 10.000 Euro) Strafe.

.

Keine Kommentare