Erdbeben in Taiwan: Nur noch Tote geborgen - Pudel überlebt

11.2.2016, 09:45 Uhr
Die Hoffnung noch Überlebende zu finden sinkt immer weiter. Wahrscheinlich sind weitaus mehr als 55 Menschen ums Leben gekommen.

© dpa Die Hoffnung noch Überlebende zu finden sinkt immer weiter. Wahrscheinlich sind weitaus mehr als 55 Menschen ums Leben gekommen.

Fünf Tage nach dem Erdbeben im Süden Taiwans ist die Zahl der geborgenen Toten auf 55 gestiegen. Allein 53 kamen durch den Einsturz eines Hauses in der Stadt Tainan ums Leben. In den Trümmern des 16-stöckigen Wohnblocks wurden weiter 83 Menschen vermisst. Doch gab es wenig Hoffnung, noch Überlebende zu finden.

Bei den Bergungsarbeiten wurde am Donnerstag lediglich ein eingeschlossener
Pudel gerettet. Das zitternde Tier schien unverletzt.

Die Behörden vermuten Pfusch am Bau oder strukturelle Veränderungen als Ursache für den Hauseinsturz und ermitteln. Drei frühere Manager der inzwischen aufgelösten Baufirma wurden festgenommen.

Keine Kommentare