Ermordete Joggerin: Staatsanwalt fordert lebenslange Haft

14.12.2017, 10:42 Uhr
Das Urteil des Freiburger Landgerichtes soll in etwa einer Woche fallen.

© Patrick Seeger Das Urteil des Freiburger Landgerichtes soll in etwa einer Woche fallen.

Ein 40-jähriger Lastwagenfahrer aus Rumänien soll die Frau Anfang November vergangenen Jahres in einem Wald in den Weinbergen vergewaltigt und getötet haben. Der dreifache Familienvater hatte die Tat zum Prozessauftakt gestanden.

Dem Angeklagten wird auch der Mord an einer 20 Jahre alten französischen Austauschstudentin aus Lyon im Januar 2014 im rund 400 Kilometer von Endingen entfernten Kufstein in Österreich zur Last gelegt.

An beiden Tatorten waren Spuren von ihm gefunden worden. Das Freiburger Landgericht will voraussichtlich am Freitag in einer Woche (22. Dezember) sein Urteil sprechen.