Feuer in Hobbywerkstatt: 49-Jähriger schwer verletzt

15.11.2018, 08:23 Uhr

Das Feuer brach am Mittwochabend gegen 20.40 Uhr in dem Anbau in Bergrheinfeld (Landkreis Schweinfurt) aus, wie die Polizei mitteilte. Der Anbau der Scheune wurde offenbar als Hobbywerkstatt genutzt. Ein 49-Jähriger hielt sich zum Zeitpunkt als das Feuer ausbrach, in dieser Werkstatt auf. Dabei zog sich der Mann, der laut Polizei offenbar in der Werkstatt gearbeitet hatte, schwere Brandverletzungen zu. Er wurde vor Ort versorgt und dann mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren etliche Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung sowie das THW. Die Helfer konnten verhindern, dass die Flammen auf angrenzende Gebäude übergriffen, der Dachstuhl der Scheune wurde jedoch ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden soll sich Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro belaufen. Die Brandursache ist unklar, deshalb ermittelt nun die Kriminalpolizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.