Feuer in Kalifornien ist drittgrößtes in Staatsgeschichte

18.12.2017, 12:07 Uhr
Brennende Palmen, Häuser, Landschaften: Los Angeles wurde von einem der schwersten Feuer in dessen Geschichte getroffen.

© Neal Waters Brennende Palmen, Häuser, Landschaften: Los Angeles wurde von einem der schwersten Feuer in dessen Geschichte getroffen.

Etwa 8500 Feuerwehrleute kämpften am Sonntag (Ortszeit) gegen die Flammen im Norden von Los Angeles, wie die Behörden mitteilten.Die Flammen seien zu 45 Prozent unter Kontrolle.

Zwei Menschen starben durch das Feuer, das seit knapp zwei Wochen lodert. Schäden und Kosten für die Brandbekämpfung wurden von den Behörden mit etwa 117 Millionen US-Dollar (99,5 Millionen Euro) beziffertet.

Besonders schwierig ist die Brandbekämpfung wegen starker Winde, die am Sonntag Geschwindigkeiten von bis zu 90 Kilometern pro Stunde erreichten. Dadurch steige auch die Gefahr von weiteren Feuern, warnten die Behörden.

Keine Kommentare