Feuerwerkskörper vor Kirche explodiert: Acht Tote in Mexiko

12.12.2018, 07:45 Uhr
Bei der Explosion von Feuerwerkskörpern im mexikanischen Tequisquiapan sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 53 weitere seien verletzt worden.

© dpa/El Universal Bei der Explosion von Feuerwerkskörpern im mexikanischen Tequisquiapan sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 53 weitere seien verletzt worden.

Unter den Todesopfern der Explosion im nördlich von Mexiko-Stadt gelegenen Bundesstaat Querétaro waren auch vier Kinder, wie die Tageszeitung "Milenio" schrieb. Acht der Verletzten hätten schwere Verletzungen erlitten.

Die Feuerwerkskörper waren für Feierlichkeiten vor einer Kirche abgelegt worden. Durch die Kraft der Explosion zersplitterten die Scheiben der Kirche, umliegende Häuser wurden nach Angaben der Lokalzeitung "Rotativo" beschädigt. Was die Explosion verursachte, war zunächst nicht klar. Die Mexikaner huldigen am 12. Dezember der Heiligen Maria von Guadalupe, dazu werden auch vor den Kirchen Feuerwerkskörper gezündet.

0 Kommentare