#wearyellowforseth: Fürther tragen Gelb für kranken Jungen

30.3.2015, 14:33 Uhr
#wearyellowforseth: Fürther tragen Gelb für kranken Jungen

© Post

Seth bekommt in diesen Tagen in einem englischen Krankenhaus seine zweite Knochenmarktransplantation. Sein Vater ist der Spender, seine Eltern hoffen, damit sein Leben zu retten. Der Junge wurde mit einer seltenen Erkrankung geboren, dem sogenannten Severe Combined Immunoedeficiency Syndrome (SCID), bei dem das Immunsystem fast nicht vorhanden ist.

In einem Blog, www.ourlittlehero.wordpress.com, berichten seine Eltern über Seths schwieriges Leben. Um ihm Lebensmut zu schenken, haben sie sich die Aktion ausgedacht. In einer Videobotschaft hat Seth die Menschen gebeten, sich für ihn gelb zu kleiden. Auch Prominente wie Ashton Kutcher sind dem Aufruf gefolgt und haben ihr Bild mit Seth geteilt. Die Fotos, die auf Twitter, Facebook und Instagram hochgeladen werden, wollen ihm seine Eltern zeigen.

Von der Aktion hatte auch Christian Brunner (19) erfahren, der seit seinem Abi bei der Post in Fürth jobbt. Seine Kollegen und Chefs musste er nicht lange überreden: Am Freitagmorgen um 8 Uhr traf man sich fürs Gruppenfoto im Zustellstützpunkt der Uferstadt.

Auf der Seite www.wearyellowforseth.com sind inzwischen alle Fotos gesammelt, die für Seth gepostet wurden.

Keine Kommentare