"Game of Thrones": Starttermin für Staffel 8 steht fest

14.1.2019, 12:56 Uhr
Jon Snow, Arya und Sansa Stark stehen im Trailer ihren eigenen Statuen gegenüber: Ist das ein Zeichen für das Schicksal des Hauses Stark?

© HBO Enterprises Jon Snow, Arya und Sansa Stark stehen im Trailer ihren eigenen Statuen gegenüber: Ist das ein Zeichen für das Schicksal des Hauses Stark?

Die Geduldsprobe war hart für die Fans der Serie: Denn 2018 gab es zunächst keine neue Staffel von "Game of Thrones". Seitdem am 28. August 2017 die letzte Folge der 7. Staffel ausgestrahlt wurde, wartet die deutsche Fangemeinde vergeblich auf eine Nachricht der Produzenten, wann es weitergehen soll. In der Nacht auf Montag wurde jetzt ein neuer Trailer veröffentlicht, der auch den Starttermin der 8. Staffel bekanntgibt: Es ist der 14. April 2019. Damit bestätigt sich ein Termin, der schon länger als wahrscheinlich galt.

Der neue Trailer zeigt, wie Arya und Sansa Stark sich mit ihrem Halbbruder Jon Snow durch die Gruft der Starks in Winterfell bewegen. Schließlich stehen sie ihren eigenen Statuen gegenüber. Deutet sich in dem Clip das Schicksal der Familie Stark an? Steht möglicherweise der Untergang der Familie bevor? Diese und andere Fragen werden die Fans der Serie bis zur Fortsetzung im April beschäftigen. 

Die sechs finalen Episoden der Serie werden am genannten Termin auf dem US-amerikanischen TV-Sender HBO ausgestrahlt. In Deutschland sind sie für gewöhnlich kurz darauf verfügbar und werden auf Sky gesendet.

Keine Kommentare