"Heiß und eisgekühlt": DJ Ötzi beim Ski-Opening im Pitztal

4.12.2016, 20:16 Uhr

© Peter Ehler

"Ich hab`Jerzens viel zu verdanken", sagt der österreichische Entertainer. Mit 16 Millionen CDs zählt er inzwischen zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Interpreten. Die Oma, bei der der junge Gerry Friedle damals aufwuchs, habe ihm seinerzeit gedrängt, den "Anton aus Tirol" zu veröffentlichen. Neben dem Klassiker der vielen Après Ski-Hits schmettert er am Wochenende auch seine anderen Mega-Hits, die auf keiner Party fehlen dürfen. Mit "Hey Baby", "Ich will mit dir fliegen", "Ein Stern, der deinen Namen trägt" und "Geboren, um dich zu lieben" bringt der Tiroler Junge den Hochzeiger tatsächlich zum Beben und erzählt überaus gesellig, wie er einst in der heutigen "Egger Lounge" an der Talstation der Bergbahn zur Après Ski-Party die Scheiben auflegte.

Während seines Auftritts, begleitet von vier Tänzerinnen aus Berlin, bleibt noch Zeit, die vielen Ski-Kinder auf die Bühne zu holen. "Ich werde nie vergessen", so Gerry Friedle, "wie ich als Bub bei einem Konzert von Bryan Adams in Imst gehofft hatte, auf die Bühne zu kommen" und nicht zu seinem Idol durfte. Das will er kein zweites Mal erleben. Deswegen darf der Nachwuchs zu einem seiner Hits mit hoch.

Neuer Hit des Urgesteins

Pünktlich zum Saisonstart hat das Après-Ski-Urgestein DJ Ötzi einen neuen Hit raus gebracht. Sicher wird der es wieder in die Après-Ski-Hütten der Skigebiete auch "A Mann für Amore" schaffen, wenn Skifahrer und Snowboarder die Hütten, Bars und Clubs im Skigebiet stürmen, nachdem sie tagsüber auf der Piste ihren Spaß hatten.

Als Vorgruppe hatten "Die bärigen Tiroler" für Stimmung beim Ski-Opening Publikum gesorgt. Das Repertoire der Tiroler Musiker reichte vom fetzigen Boarischen, hin zu Schlager bis zum rockigen Partysound. Zum Saisonstart präsentierte sich das kleine, familienfreundliche Skigebiet Hochzeiger bestens für die neue Saison präpariert.

Zum Winterstart bietet das Hochzeiger Skigebiet ermäßigte Skipasstarife an: Bis zum bis 23. Dezember kostet der Tagesskipass für Erwachsene nur 32 Euro und für Juniors nur 20 Euro. Neu ab diesem Winter ist die Marlies & Benni Raich Ausstellung im Zeigerrestaurant der Mittelstation. Gemeinsam haben die beiden Skistars aus dem Pitztal acht Olympia-Medaillen, 17 WM-Medaillen, 12 Weltcup-Pokale und 73 Weltcup-Einzelsiege gewonnen. Die Sonderausstellung "Parallelslalom Marlies & Benni Raich" zeigt die menschliche Seite hinter dem sportlichen Erfolg. Der Besuch der Ausstellung an der Hochzeiger Mittelstation ist mit einem gültigen Bergbahnticket kostenlos.

Keine Kommentare