Illegale Bundesliga-Streams: Zwei Männer verurteilt

24.11.2016, 14:41 Uhr
Wegen illegalen Live-Streams sind zwei Männer vom Amtsgericht Tauberbischofsheim zu empfindlichen Strafen verurteilt worden.

© dpa Wegen illegalen Live-Streams sind zwei Männer vom Amtsgericht Tauberbischofsheim zu empfindlichen Strafen verurteilt worden.

Ein 28-Jähriger aus Baden-Württemberg und ein ebenfalls 28-Jähriger aus Sachsen hatten bereits 2014 illegal Bundesliga-Übertragungen des Pay-TV Senders Sky Deutschland live-gestreamt. Wie Sky am Donnerstag mitteilte, konnten die zwei Männer aufgrund eigener Ermittlungen bereits bei Stellung der Strafanzeige eindeutig identifiziert werden. Den Rest erledigte die Polizei.

Harte Strafen

Das Amtsgericht Tauberbischofsheim verurteilte den 28-Jährigen aus Baden-Württemberg nun zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung. Der 28-Jährige aus Sachsen wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 90 Tagessätzen verurteilt.

"Mit diesem klaren Urteil sehen wir uns einmal mehr in unserer Strategie bestätigt, illegale Live-Streams kontinuierlich und konsequent zu verfolgen. Es ist ein wichtiges Zeichen, dass die Justiz gegen derartige Urheberrechtsverletzungen vorgeht und diese mit Freiheitsstrafen oder empfindlichen Geldstrafen ahndet", sagte Thomas Stahn von Sky Deutschland.